Älter werden

von Renate Behr und Simone Edelberg
Älter werden

Inhaltsangabe zu "Älter werden"

Zahnersatz, Sehhilfe, Stützstrümpfe, Anti-Falten-Creme.
Das alles sind Begriffe, die beim Thema “Älter werden“ gerne mal verwendet werden. Jedoch nicht in diesem Buch, denn es gibt schließlich noch so viel interessantere Aspekte des Alterungsprozesses.

Älter werden und wie man damit umgeht, ist eine Sache der Perspektive.
Unsere acht Autoren haben sich in dieser Anthologie ihre ganz eigenen Gedanken zu dem Thema gemacht.
Humorvoll, selbstkritisch, ironisch, nachdenklich und ein wenig frivol — so sind die Geschichten in diesem Buch.

Vielleicht finden Sie sich in der einen oder anderen Situation wieder, vielleicht zaubert dieses Buch Ihnen ja auch ein kleines Lächeln auf das Gesicht, und vielleicht gelingt es den Autoren sogar, dem “Älter werden“ ein wenig von seinem Schrecken zu nehmen.

Mit Geschichten von Helga Siebecke, Andreas Gensheimer, Ellen Schmölzl, Renate Behr, Kirsten Ließmann, Gerda Häusler, Michael Jordan und Simone Edelberg.

Ausgabe:Buch
Verlag:Ventura Verlag