Renate Behr , Magnus See Alltagschaos

Inhaltsangabe zu „Alltagschaos“ von Renate Behr

In "Alltagschaos" schreiben sechs Autorinnen und Autoren über ihre Begegnungen mit dem ganz normalen Wahnsinn. Humorvoll und augenzwinkernd präsentieren uns die "Betroffenen" das Chaos, das uns bei Einschulungen, Zugfahrten, Umzügen, Geburtstagsfeiern, Möbelgroßmärkten oder in der Ehe gerne mal zur Weißglut treibt. Der Teufel steckt im Detail, und so schaut das Autorenteam ganz genau hin, wo der alltägliche Wahnsinn auf uns lauert. Vielleicht hilft Ihnen diese Anthologie ja, in Zukunft das Chaos zu umgehen. Vielleicht erkennen Sie sich sogar in vielen Situationen wieder. Vielleicht bringt das Buch Sie aber ganz einfach nur zum Lachen! Ellen Schmölzl, Renate Behr, Kirsten Ließmann, Simone Edelberg, Gerda Häusler und Magnus See garantieren in diesem "B-Project" amüsante Momente beim Lesen dieser Anthologie. Magnus See: Der kleine Fahrgast-Nervtyp-Führer/Tennisclub-Bewirtung Ellen Schmölzl: Mittwoch – Kampftag bei Aldi Kirsten Ließmann: Die Insel/Single-Frau mit Hund Renate Behr: Der Umzug/Federbett mit Hindernissen/Mein PC – das unbekannte Wesen/Die Rache des Staubsaugers/Mein dreißigster Geburtstag Gerda Häusler: Auch der liebe Gott macht Fehler/Frischer Wind fürs Ehebett/Nicht, dass es mir peinlich wäre/Nur mal eben/Telefonieren – reine Nervensache/Wo darf ich mich setzen? Simone Edelberg: Fahrkartenkontrolle