Renate Behr Fluch der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Fluch der Vergangenheit“ von Renate Behr

Die Journalistin und Autorin Ronda Baker-Summer hat eine besondere Gabe. Sie kann längst vergangene Verbrechen aufklären und verstorbenen Indianern zur Gerechtigkeit verhelfen. Aber sie hat diese Fähigkeit weit in den Hintergrund ihrer Gedanken verbannt. Zu groß ist die Angst, dass ihren beiden Kindern etwas zustoßen könnte. Während einer Urlaubsreise ist es ihre Tochter Betty, die sie an eine neue Aufgabe heranführt. Auf dem Friedhof von Skagway entdeckt Ronda einen Grabstein, auf dem ein Geburtsdatum und der Name Lawrence stehen. Das Todesdatum fehlt. Betty hat eine Vision: Das Grab ist leer. Ronda beginnt nachzuforschen, und es geschehen mysteriöse Dinge. Die Reise in die Vergangenheit beginnt und Ronde und ihre Familie geraten wieder einmal in tödliche Gefahr.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Ein grandioser Roman zur Entstehung von Sankt Petersburg

Klusi

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Der letzte Fall für Ronda Baker-Summer und ihre Familie ...

Fluch der Vergangenheit

Bellis-Perennis

In diesem voraussichtlich letzten Teil der Serie rund um Ronda Baker bekommt es die Journalistin und Buchautorin mit einem historischen Kriminalfall zu tun, der ihr alle Kräfte abverlangt. Lawrence, der neue Klassenkollege ihres Sohnes JayJay ist ein bekennender Indianerhasser. Als Kind musste er miterleben, wie seine Eltern bei einem Bergunfall ums Leben kamen. Er hält die zufällig vorbeikommenden Indianer schuldig, den Unfall verursacht zu haben. Mit Hilfe von Lawrences Vorfahren und Hilfe ihres Schwiegervaters gelingt es Ronda in die Vergangenheit zu sehen und einige Zusammenhänge zu erkennen. Wird es ihr gelingen, die Verbrechen an und von Lawrences Familie aufzuklären und den Toten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen? Dieser Band ist meiner Ansicht nach der schwächste, da er sich zu sehr in Richtung Fantasy bewegt. Ich bin schon der Meinung, dass es hellsichtige Menschen gibt, doch diesmal war es mir ein bisschen zuviel.

KruemelGizmo

18. February 2016 um 16:17
    Krimiwurm schreibt Die Reihe klingt sehr interessant - auch wenn du diesen Band nicht so besonders fandest! ;)

finde ich auch :)

• Challenge Historische Romane 2016