Renate Behr Gracies Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Gracies Geheimnis“ von Renate Behr

Die Romanautorin und Journalistin Ronda Baker-Summer möchte mit ihrem Mann Miles und den beiden Kindern Jay-Jay und Betty nach Dawson City fahren, um sich das geerbte Grundstück näher anzuschauen. Miles Großvater, ein alter Indianer, erklärt ihr, dass in Dawson City eine neue Aufgabe auf sie wartet. Wieder wird sie sich der Verantwortung stellen müssen, denn einer alten Legende zufolge ist es eine weiße Frau, die zu Unrecht beschuldigten Indianern zu ihrem Recht verhelfen wird. Aber der alte Mann besteht darauf, dass die Kinder im Reservat bleiben. Ronda träumt von einer alten Indianerin, deren Tochter Gracie im Jahr 1915 spurlos verschwand. Doch ihre Visionen zeigen ihr die Geister der Vergangenheit nicht mehr nur im Schlaf. Sie triff auf Gracie, die vom Wahnsinn gezeichnet ist. Obwohl Ronda dieses Mal keine Anzeichen von Gefahr spürt, befindet sie sich plötzlich in einer ausweglos scheinenden Lage. Ihr Mann Miles jedoch steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Muss er wirklich das Leben seiner geliebten kleinen Tochter Betty aufs Spiel setzen, um seine Frau zu retten?

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Köln im Mittelalter - ein bisschen Geschichte, ein bisschen Krimi und eine starke Frau!

mabuerele

Tod an der Wien

Charmant und gut-durchdacht - ab nach Wien...

dreamlady66

Die Zeit der Rose

die Umsetzung wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt

Gudrun67

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Die Entscheidung ihres Lebens ...

Gracies Geheimnis

Bellis-Perennis

12. February 2016 um 17:21

Ronda Baker-Summer, Schriftstellerin mit der außergewöhnlichen Gabe, längst vergangene Verbrechen an Indianern aufzuklären, gerät diesmal in eine sehr brenzlige Situation. Sie reist mit ihrem Mann Miles und den beiden Kindern JayJay und Betty nach Dawson City, wo sie ein Grundstück geerbt hat. Unversehens befindet sie sich in einem Albtraum, aus dem sie kaum mehr herauskommt. Sie soll einer alten Indianerin, der mehrfach Unrecht geschehen ist Genugtuung verschaffen. Doch diesmal ist der Kriminalfall sehr komplex. Ronda träumt nicht nur, nein sie hat auch tagsüber Visionen, der vergangenen Geschehnisse. Eine zentrale Rolle bei der Auflösung der Verbrechen an der Indianerin und deren Tochter Gracie wird Rondas sieben Monate alten Tochter Betty zuteil. Werden Ronda und Miles es zulassen, dass Betty in Lebensgefahr gerät? Dieser spannende Krimi ist geprägt von der schwierigen Entscheidung, ein Baby bewusst einer großen Gefahr auszusetzen. Wie Ronda und Miles dies meistern, dem will ich nicht vorgreifen. Diesmal finden sich ein paar Tippfehler im Buch. Es scheint ein wenig „schnell“ geschrieben oder veröffentlicht worden zu sein.

• Challenge Historische Romane 2016

Buecherwurm1973