Cover des Buches Ronda Baker History Crime Band 3 (ISBN: 9783958761124)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Ronda Baker History Crime Band 3 von Renate Behr

Die Entscheidung ihres Lebens ...

von Bellis-Perennis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer spannend, doch Mängel in der Ausführung

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 8 Jahren
Ronda Baker-Summer, Schriftstellerin mit der außergewöhnlichen Gabe, längst vergangene Verbrechen an Indianern aufzuklären, gerät diesmal in eine sehr brenzlige Situation.
Sie reist mit ihrem Mann Miles und den beiden Kindern JayJay und Betty nach Dawson City, wo sie ein Grundstück geerbt hat. Unversehens befindet sie sich in einem Albtraum, aus dem sie kaum mehr herauskommt. Sie soll einer alten Indianerin, der mehrfach Unrecht geschehen ist Genugtuung verschaffen. Doch diesmal ist der Kriminalfall sehr komplex. Ronda träumt nicht nur, nein sie hat auch tagsüber Visionen, der vergangenen Geschehnisse.
Eine zentrale Rolle bei der Auflösung der Verbrechen an der Indianerin und deren Tochter Gracie wird Rondas sieben Monate alten Tochter Betty zuteil.
Werden Ronda und Miles es zulassen, dass Betty in Lebensgefahr gerät?

Dieser spannende Krimi ist geprägt von der schwierigen Entscheidung, ein Baby bewusst einer großen Gefahr auszusetzen. Wie Ronda und Miles dies meistern, dem will ich nicht vorgreifen.

Diesmal finden sich ein paar Tippfehler im Buch. Es scheint ein wenig „schnell“ geschrieben oder veröffentlicht worden zu sein.