Cover des Buches Besser als Bus fahren (ISBN: 9783499290947)
AntjeDomenics avatar
Rezension zu Besser als Bus fahren von Renate Bergmann

Kurzweilige und lustige Geschichte :)

von AntjeDomenic vor 7 Jahren

ISBN: 978-3-499-29094-7
Erstausgabe: 21. Juli 2017
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:
Ein Tag Altenheim kostet 180 €, ein Tag Kreuzfahrt nur 120 €.
Ich habe das mal meiner Tochter gesagt.
Man muss das Leben genießen, solange man noch krauchen kann! Wer weiß, wie lange es noch geht ohne Pflegekraft? Meine Freundin Gertrud spricht ja schon seit Jahren von Busfahrten und Kluburlaub! Die spinnt doch! Da pullern Kinder ins Wasser und man muss den ganzen Tag Ententanz machen. Nicht mit Renate Bergmann, ich spendierte uns einen richtjen Urlaub.
Also sind wir los und haben eine Kreuzfahrt gemacht. Die fahren gar nicht über Kreuz, sondern eine große Schleife. Wussten Sie das?
Wir haben jedenfalls viel erlebt. Ich habe den ganzen Schrank voll mit neuen flauschigen Handtüchern, und im Froster ist Dauerwurst vom Büfett für bis Ostern hin!

Gestaltung des Buches:
Zwei ältere Damen, die Spass haben und sich auf einer Kreuzfahrt befinden. Wirkte auf mich sehr interessant und auch lustig, daher musste ich nun auch endlich mal ein Buch der Autorin lesen.

Der Schreibstil ist sehr authentisch. Dieses Buch hat mir wirklich viel Spass gemacht beim Lesen und es wird auch nicht mein letztes gewesen sein.
Das Erlebnis einer Kreuzfahrt zusammen mit ganz viel Humor und Charme. Bei einigen Szenarien und Erlebnissen der beiden Damen musste ich an meine eigene Oma denken. Herrlich!
Wegen mir hätte das Buch noch ein paar Seiten mehr haben können, eine kurzweilige lustige Geschichte für den Urlaub.
Ich finde das Buch ist für junge Leser sowie ältere Leser sehr zu empfehlen.

Meine Bewertung:
5 von 5 *

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!