DER AUDIO VERLAG

Neue Hör-Runde mit der Online-Omi:

Renate Bergmann: Besser als Busfahren. Die Online-Omi legt ab, gekürzt gelesen von Carmen-Maja Antoni als Hörbuch auf 3 CDs!

Darum geht es:

Bei der Online-Omi ist immer was los! Gerade noch hat sie das alljährliche Krippenspiel auf die Beine gestellt – mit echten Schafen wohl gemerkt –, da wartet auch schon das nächste Abenteuer: Eine Kreuzfahrt! Zusammen mit ihrer besten Freundin Gertrud gönnt sich Renate Bergmann eine ausgiebige Auszeit und wenn eines dabei sicher ist, dann, dass die beiden Rentnerinnen wissen, wie man Spaß hat. Die Flasche Korn im Gepäck, gibt es auf so einer aufregenden Reise nämlich einiges zu entdecken. Und wussten Sie eigentlich, dass so ein Kreuzfahrtschiff gar nicht über Kreuz fährt? Das Hörbuch »Besser als Busfahren« erscheint, gelesen von Carmen-Maja Antoni, bei Der Audio Verlag.

Im Alter von Renate Bergmann braucht man nicht mehr viel zum Glücklichsein und die Miete ist von der Rente locker bezahlt. Da kann es durchaus vorkommen, dass im Monat noch ein bisschen Geld übrig bleibt. Und wie könnte man das besser investieren, als in ein ausgiebiges Verwöhnprogramm? Schließlich gilt es, die freie Zeit in vollen Zügen zu genießen, solange man noch kann. Kluburlaub kommt für Renate Bergmann allerdings nicht in Frage, denn auf Kindergeschrei und Animationsprogramm kann die Rentnerin gut verzichten. Eine Kreuzfahrt mit Gertrud aber – das wäre doch was! Mit den richtigen Tricks sind beim Reiseveranstalter sogar noch ein paar Vergünstigungen rauszuholen und dann kann es auch schon losgehen. Die Twitter-Omi erzählt von ihrem Urlaub – und der hat noch weitaus mehr zu bieten als flauschige Handtücher und Dauerwurst!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 4 Hörbücher und 4 Bücher!
Vielen Dank dafür an den Rowohlt Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ und humorvoll auf unsere Gewinnspielfrage:

Auf welche Dinge freut ihr euch, die man nur als Rentner machen kann?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 03.08.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 04.08.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Renate Bergmann
Buch: Besser als Bus fahren. Die Online-Omi legt ab

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Ohh ich liebe Renate Bergmann, ich habe schon 5 Bücher von ihr (bzw. ihm Torsten Rohde) gelesen, aber noch nie ein Hörbuch gehört.

Von daher würde ich sehr gerne einmal dabeisein und dieses neue Buch anhören.
Wäre aber auch nicht abgeneigt das Buch zu lesen.

Xynovia

Alle Bewerbungen

Bei dieser Runde möchte ich gerne dabei sein, das klingt nach jeder Menge Spaß.

Hihi auf was ich mich freue wenn ich Rentner bin? Ich möchte auch einmal dann einkaufen als Rentner wenn die ganzen gestressten Berufstätigen schnell ihren Einkauf erledigen wollen und fix nach Hause. Dann würde ich auch erst mein ganzes Kleingeld an der Kasse ausschütten um zu merken das es nicht reicht und dann doch mit Karte zu bezahlen. :-D Das ist nämlich genau das worüber ich mich regelmäßig ärgern könnte.

gusaca

Eure Meinung zum Hörbuch

Ich habe die Rezi auch bei amazon und thalia eingstellt.
DAnke, das ich dieses schöne Buch hören durfte.

Antek

vor 3 Monaten

Wie findet Ihr die Sprecherin?

Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass die Sprecherin einfach eine super Wahl ist.

Rees

Beitrag einblenden

Bin wohlbehalten zurück von der Kreuzfahrt mit Renate und Getrud und hab mich wieder mal köstlich amüsiert. Ganz herzlichen Dank nochmals für dieses Buch und hier meine Rezension auf Lovelybooks,...

Auf Amazon, Thalia und Weltbild werde ich es auch noch veröffentlichen.

Reneesemee

Plauderecke

Sorry auch meine Omi ist vor Tagen schon bei mir eingezogen und die ersten Seiten sind wieder einmal sehr gut zu lesen

katikatharinenhof

Eure Meinung zum Buch

Schade, dass das Abenteuer schon wieder vorbei sit - das war einfach herrlich !
Vielen, vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch kennenlernen durft.

Hier der Link zu meiner Rezi, die mit gleichem Wortlaut auch bei Amazon, Weltbild und lesejury.de gepostet ist:

Reneesemee

Eure Meinung zum Buch

Ich liebe die Geschichten von der Online Omi sie schreibt immer mit so viel witz und weiß genau wie sie ihre Leser zum lachen bringen kann.

Vielen dank das ich das wunderbare Buch lesen durfte.

Ich habe die Rezi auch bei buecher.de und Wasliestdu.de reingestellt.

leniks

Eure Meinung zum Buch

Ich habe zwar nicht an der Leserunde teilgenommen, da nicht gewonnen. Aber trotzdem möchte ich meinen Link hier notieren. Ich habe das erste mal ein Buch von Renate Bergmann gelesen und war begeistert, sonst habe ich immer die Hörbücher gehört.