Cover des Buches Besser als Bus fahren. Die Online-Omi legt ab (ISBN: 9783742400444)
brauneye29s avatar
Rezension zu Besser als Bus fahren. Die Online-Omi legt ab von Renate Bergmann

Als Hörbuch sehr amüsant

von brauneye29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Als Hörbuch sehr amüsant

brauneye29s avatar
brauneye29vor 7 Jahren

Zum Inhalt:

Was braucht man denn als alter Mensch groß? Die Rente reicht für die Miete, und ich kann mir trotzdem noch eine Busfahrt leisten und einen schönen Urlaub mit Gertrud ein-, zweimal im Jahr. Man muss das Leben genießen, solange man noch krauchen kann! Wer weiß denn, wie lange wir noch reisen können ohne Pflegekraft? Also sind wir los und haben eine Kreuzfahrt gemacht. Die fahren gar nicht über Kreuz, sondern eine große Schleife. Wussten Sie das? Wir haben viel erlebt. Ich habe den ganzen Schrank voll mit neuen flauschigen Handtüchern, und im Froster ist Dauerwurst für bis Ostern hin! Viel Freude wünscht: Renate Bergmann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Buch der Amüsierfaktor sehr hoch ist, aber als Hörbuch einfach grandios. Die beiden alten Ladys auf Kreuzfahrt haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Spätestens als die Tupperdosen ausgepackt wurden, lag ich da nieder. Die Sprecherin passt sehr gut zu Oma Bergmann. Ihr nimmt man die alte Dame so richtig gut ab. Humorig vorgetragen.

Fazit:

Kurzweilige Unterhaltung.