Dann bleiben wir eben zu Hause!

von Renate Bergmann
Cover des Buches Dann bleiben wir eben zu Hause! (ISBN: 9783548064345)

Positiv (19):
S
sleepwalker1303
vor 4 Monaten

Kurzweilige Lektüre für zwischendurch mit ein bisschen hilfreichem Inhalt

Kritisch (4):
Han-nah
vor 5 Monaten

Überflüssig, hab jede 2. Seite übersprungen.

Inhaltsangabe zu "Dann bleiben wir eben zu Hause!"

Das bisschen Quarantäne!

Hier schreibt Renate Bergmann, guten Morgen!

Das sind verrückte Zeiten, finden Se nicht? Keiner darf aus dem Haus, schon gar nicht wir alten Leute. Heute wäre unser monatlicher Geburtstagskaffee im Rentnerverein gewesen, den haben wir natürlich abgesagt. Mit anderthalb Metern Abstand versteht eh keiner was beim Unterhalten, und die Polonaise macht so auch keinen Spaß.

Aber mal ehrlich, man hat zu Hause doch immer was zu tun und man kann es sich ja schön machen. Früher nach dem Krieg mussten wir ja auch erfinderisch sein, und damals hatten wir noch kein Skeip für die Seniorengymnastik. Da fällt mir ein, ich muss noch die Teppichfransen kämmen. Und dann erzähle ich Ihnen, wie ich, Ilse und Kurt mit der Krise umgehen. Da können Se noch was lernen!

Ihre Renate Bergmann

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag