Das bisschen Hüfte, meine Güte

Witzig, Spritzig!

Kritisch (3):
peedees avatar

Band 1 fand ich toll, Band 2 leider nicht so

Inhaltsangabe zu "Das bisschen Hüfte, meine Güte"

Hinfallen, Aufstehen, Körnchen trinken
Renates Rollator rollt und rollt, aber nicht vollkommen rund: 82 Jahre, 4 Ehemänner und 3000 Flaschen Korn haben Spuren hinterlassen, jemand muss an die Hüfte ran – und Renate deshalb ins Krankenhaus. Und weil so ein Mensch ja kein Koyota ist, dem man einfach ein neues Ersatzteil einbaut, geht Renate im Anschluss an die Ohpee dahin, wo es wehtut, zu den Bandscheiben und Raucherecken, zu den Kurschatten und höhenverstellbaren Betten: In die Reha, die sie kurzerhand zur Kur erklärt und rockt. Nach sechs Wochen Wandlitz ist sie um viele Geschichten, einen pinkfarbenen Jockeyanzug, ein paar Schuhe mit Spannweite H, eine ganz besondere Halskette und eine Erkenntnis reicher:
'Frau Köster hat neulich gesagt 'Hauptsache, oben klar und unten dicht.''
Da hat se recht.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch