Die Reste frieren wir ein

von Renate Bergmann
Cover des Buches Die Reste frieren wir ein (ISBN: 9783499001482)

Silbendrechsler
vor einem Monat

Ein wunderbarer Einblick in Renates Weihnachtserinnerungen, der uns alle in Feiertagsstimmung geraten lässt.

foxydevil
vor 7 Monaten

Renate ist amüsant

Inhaltsangabe zu "Die Reste frieren wir ein"

«Weiße Weihnachten! Das hatten wir schon SO LANGE nicht mehr. Lassen Se sich von alten Leuten nicht einreden, dass es früher IMMER weiße Weihnachten gab. Das ist Quatsch! Einmal blühten sogar die Kirschbäume. Andererseits: Ich kann mich noch an Winter erinnern, die waren so kalt, dass die Ziegen auf die Bäume geklettert sind und die Zweige abgefressen haben, weil sie nirgends mehr was fanden! Wie dem auch sei: Ich habe schon immer das Beste aus dem gemacht, was das Leben meinte, mir vor die Füße werfen zu müssen!»

Renate Bergmann hat schon 82 Feste gefeiert, zu denen es mindestens genauso viele Geschichten gibt. Die schönsten erzählt sie in diesem Buch.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.10.2019