Cover des Buches Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Eine Online-Omi sagt, wie's ist (ISBN: 9783862314546)
Rezension zu Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Eine Online-Omi sagt, wie's ist von Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Kurzmeinung: Frecht, Witzig und einfach nur Liebenswert, die Frau Renate Bergmann!

Als ich anfing, das Hörbuch zu hören, erwartete ich auf jeden Fall eine lustige Geschichte und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Stimme der Sprecherin hätte zudem nicht besser ausgewählt werden können, man glaubte wirklich, dass das Geschehene von einer sehr alten Dame, wie auf dem Cover abgebildet, erzählt wird.

Ein Hörbuch über eine alte Oma, die ein Apfel-Telefon geschenkt bekommt und Twitter für sich entdeckt. Sie erzählt aus ihrem Alltag und zeigt gleichzeitig, dass es für ältere Leute heutzutage gar nicht so einfach ist. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Einziger Kritikpunkt: Es kam nicht immer sofort an, wann genau Renate twitterte. Da wäre das Buch eventuell sinnvoller. Es ändert aber nichts daran, dass es einfach nur sau komisch gemacht ist.

Wer gerne lacht, Humor hat und gleichzeitig was total modernes möchte, für den wäre dieses Hörbuch perfekt.