Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Cover des Buches Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker (ISBN: 9783499275326)

Positiv (143):
C
Coop
vor 6 Monaten

Renate Bergmann macht Spaß. Auch für diejenigen, die eigentlich keine humoristischen Bücher lesen. Der Spandauer Charme schlägt zu.

Kritisch (18):
R
romanasylvia
vor 3 Jahren

bin mit dem buch leider gar nicht warm geworden und habe es nach 40 seiten bereits abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker"

Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

'Deutschlands bekannteste Twitter-Omi.' (Bild) hat Zucker und 'Ossiporose', schläft unter einer Heizdecke und hat den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen.: Renate Bergmann 82, aus Berlin-Spandau. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung aus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet – da schaut keiner so genau hin.

Denn schließlich: 'Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders. '

In 34 Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel Altennachmittag und Cyberspace.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:15.05.2018

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Online-Omi"