Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Eine Online-Omi sagt, wie's ist

Cover des Buches Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Eine Online-Omi sagt, wie's ist (ISBN: 9783862314546)

Positiv (36):

P
pallas
vor 6 Jahren

Alles sehr überspitzt

Inhaltsangabe zu "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Eine Online-Omi sagt, wie's ist"

Eine Geschichte über das rasante Alltags-Leben einer 82-jährigen Omi, die sich den Herausforderungen der digitalen Welt stellt. Der erste Roman zum Twitter-Erfolgsformat »Renate Bergmann«! - gelesen von Marie Gruber.
PS: Hinter Renate verbirgt sich der IT-Mann Torsten Rohde aus Genthin.

Renate Bergmann ist 82, fährt Rollator und hat »den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen«. Sie ist vierfach verwitwet und fährt im Sommer quer durch die Stadt, um alle Gräber zu pflegen. Die restliche Zeit verbringt sie mit ihrer besten Freundin Ilse und deren Ehemann Kurt. Zusammen jagen sie Schnäppchen, mischen den Berliner Verkehr auf und futtern sich bei fremden Beerdigungen durch. Seit ihr Neffe Stefan ihr sein altes Handy geschenkt hat, lässt Renate auch den Rest der Welt an ihrem Leben teilhaben: Auf Twitter und Facebook unterhält sie tausende Fans mit ihren Weisheiten rund um Häkeldeckchen und Buttercremetorte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag