Ich habe gar keine Enkel

melusina74s avatar

Renate Bergmann ist Kult! Die Internet Omi unterhält mal wieder bestens

lenikss avatar

Wieder ein amüsantes Buch von Renate Bergmann

Inhaltsangabe zu "Ich habe gar keine Enkel"

'Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.'
'Wissen Sie, was Stefan meint, wenn er von 'CSI Kukident' spricht? Ich konnte es im Interwebs nicht finden.'

'Neulich klingelte jemand bei Gertrud an. Wir dachten erst, es wäre so ein junges Ding, das den Enkeltrick probiert, aber die Vanessa war nur erkältet und wollte plaudern. Die Woche drauf schellte dann mein Apparat und so ein Lauser… Nee! Ich sage Ihnen. Bei der alten Frau Bömelburg war es genauso. Nur die hat den Quatsch geglaubt und an der Tür ihr Sparbuch rausgegeben. Da fehlen einem die Worte. Aber nicht die Waffen. Hihi.'.

Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn: 'Ich habe gar keine Enkel.' Zusammen mit Ilse und Kurt nimmt sie die Nachbarschaft in Schutz, sichert Spuren ('Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.') und versucht, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.

Mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Renate-Band vergangen, bevor es nun heißt: Bergmann is back.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.08.2018