DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neues von der Twitter-Omi! "Wer erbt, muss auch gießen. Die Online-Omi teilt auf" heißt der vierte Teil aus der Welt der berühmten Twitter-Omi Renate Bergmann, die sich in die Herzen ihrer Fans getippt hat.

Als der Autor Thorsten Rohde, Jahrgang 1974, den Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte, konnte er den sich anschließenden Hype kaum absehen. Die Fangemeinde auf Twitter und Facebook wuchs und wuchs; es folgten die ersten Veröffentlichungen als Buch und Hörbuch.

Die Renate Bergmann-Hörbücher, gelesen von der beliebten Schauspielerin Marie Gruber, sind inzwischen Kult: rotzfrech, mit viel Humor und Berliner Schnauze, verkörpert Marie Gruber die rüstige Rentnerin, die sich mit dem ganzen »Computer-Zeuchs«, dem Internet und »Faßbook« beschäftigt und ihre riesige Fangemeinde mit ihren Lebensweisheiten beglückt.

Wie so eine Hörbuchaufnahme mit Marie Gruber aussieht, erzählt euch der Autor in diesem Video, als er live dabei war!

Inhalt:
Der Rollator läuft wie geschmiert und nach Hüft-OP und Reha ist unsere Online-Omi Renate Bergmann fitter denn je. Doch in ihrem Alter macht man sich so seine Gedanken. Was passiert, wenn sie dereinst nicht mehr ist? Wo nichts ist, kann nichts aufgeteilt werden – doch eine Renate Bergmann hat ihren Spargroschen natürlich immer treu zur örtlichen Sparkasse getragen. Die Online-Omi beschließt, klar Schiff zu machen und tritt den Weg zur Bank ihres Vertrauens an. Da machen dann alle ein Bohei – die Vorzimmerdame bringt Frankfurter Kranz zum Kaffee, der Bankenheini ist ganz aufgeregt und erzählt etwas von falsch gesetzten Häkchen im Computer. Das ist immer so`ne Sache mit dem Technik-Zeuchs! Doch nach vielen Erläuterungen wird der Online-Omi klar: Ihr eisern Erspartes wurde nicht etwa in Bundesschatzbriefen, sondern versehentlich in Aktien angelegt. Entgegen ihrer Anweisung! Was dann passiert... Hört selbst :).

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Hörbücher und 5 Bücher, und dazu als Bonbon obendrauf noch etwas ganz Besonderes:

Drei Tassen und drei Beutel mit einem Schriftzug aus dem Twitter-Omi-Universum, dazu gibt es noch Autogramme von Renate Bergmann! Wie die beiden Gewinne aussehen, findet Ihr hier im Anhang.

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Die Figur "Renate" hat der Autor aus Erlebnissen aus seinem Familien- und Bekanntenkreis angelegt. Kennt ihr auch jemanden aus Eurer Familie, der unserer Renate Bergmann ähnlich ist :)? Was habt Ihr Lustiges mit dieser Person erlebt? Gibt es eine amüsante Anekdote?
Als Tipp: Schaut mal in den Twitter-Account rein!

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 01. August 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 02. August 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, euer Team von DAV :)!

Autor: Renate Bergmann
Buch: Wer erbt, muss auch gießen. Die Online-Omi teilt auf
1 Foto

Sternenlicht_

Alle Bewerbungen

Hahaha, die Omi ist einfach goldig. Die Hörprobe war so gut, ich MUSS mich bewerben. Die Stimme der Hörprobe war so omi-haft, die passt wirklich zum Thema! Ich habe auch gleich auf Renate Bergmanns Twitteraccount vorbeigeschaut, sie ist schon sehr putzig, witzig. Mir hat besonders der Tweet gefallen zu München. Ich glaube, sie hat irgendwie immer einen schlagkräftigen Spruch auf Lager. :D

Ich kenne leider niemanden, der solche Sprüche klopfen kann. Schade :D

Reneesemee

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher von Renate Bergmann, doch leider kenne ich niemanden der solche Sprüche drauf hat.

Schade würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Eure Meinung zum Buch

Ich habe ja das Hörbuch gehört, und finde es super. Hier der Rezi-Link:

vor 1 Jahr

Was wünscht Ihr Renate Bergmann :)?

Ich wünsche Renate Bergmann noch viele schöne Jahre und Geschichte die sie uns erzählen kann und vor allem Gesundheit.

Eure Meinung zur CD 3

Man war die CD schnell gehört, wie auch die anderen beiden CD's des Buches einfach gut. Und danke für eine andere Variante von Rouladen.

Eure Meinung zur CD 2
Beitrag einblenden

Renate hat Aktien von der Firma mit der abgebissenen Tomate :D Das war meine Lieblingsstelle.

Sternenlicht_

Hallöchen!

Vielen Dank für das supertolle Hörbuch. Hat mir sehr gefallen. Anbei meine Rezi:

Sie erscheint wortgleich auch auf amazon.de und wasliestdu.de.

Ich finde es großartig, dass ich Renate Bergmann in dieser Runde kennenlernen durfte. Werde sie garantiert weiterempfehlen und mir die restlichen Bücher der Reihe bei Gelegenheit auch noch durchlesen/anhören.

Eure Meinung zur CD 3
Beitrag einblenden

Auch die dritte CD war super. Jedoch haben mir die ersten beiden besser gefallen.

Eure Meinung zum Buch

Danke an den Verlag für das tolle Hörbuch. Hat mir großen Spaß gemacht mit Renate.

Hier meine Rezension dazu.

Auch auf meinem Blog: