Wir brauchen viel mehr SchafeDie Online-Omi macht Theater

4,2 Sterne bei

Rosebuds avatar
Rosebud
vor 7 Monaten

Hat mir gut gefallen, war sehr amüsant. Renate in Hochform organisiert eine Weihnachtsfeier.

rose7474s avatar
rose7474
vor 7 Monaten

eine schöne, humorvolle Geschichte für zwischendurch

Inhaltsangabe

Jetzt singt sie auch noch! Die letzten Weihnachtsgeschenke hat unsere Online-Omi im Mai ins Vertiko getan, der Rumtopf für die Festtage zieht seit Sommer durch, sie hat also Kapa-, Kompa, herrje: Sie hat Zeit, dieses Jahr an Weihnachten die Regie zu übernehmen und das Krippenspiel selbst zu inszenieren. Und weil auch Renate Bergmann nicht Maria UND Josef spielen kann, holt sie ein paar kleine Geister und viele, viele Schafe dazu. «Ein paar Kinder sollten schon dabei sein, schließlich wollten wir auch einen Chor der Generationen aufbieten, und da gehören nicht nur Omas und Opas hin, sondern auch Kinder. Ilse hätte am liebsten nur Kinder dabei gehabt, die getauft sind, weil es schließlich ein Fest der Kirche ist. Aber das kam gar nicht in Frage, finden Se mal heutzutage getaufte Kinder. Man muss schon dankbar sein, wenn die alle geimpft sind.»

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.12.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Die Online-Omi"