Wir brauchen viel mehr Schafe

Cover des Buches Wir brauchen viel mehr Schafe (ISBN: 9783499272899)

K
kerstin71
vor 5 Monaten

Renate ist der Knaller. Ich habe wieder herzhaft gelacht und mich aufs beste unterhalten gefühlt.

Z
Zinu
vor einem Jahr

Ein kurzweiliger, unterhaltsamer Zeitvertrieb.

Inhaltsangabe zu "Wir brauchen viel mehr Schafe"

Jetzt singt sie auch noch! Die letzten Weihnachtsgeschenke hat unsere Online-Omi im Mai ins Vertiko getan, der Rumtopf für die Festtage zieht seit Sommer durch, sie hat also Kapa-, Kompa, herrje: Sie hat Zeit, dieses Jahr an Weihnachten die Regie zu übernehmen und das Krippenspiel selbst zu inszenieren. Und weil auch Renate Bergmann nicht Maria UND Josef spielen kann, holt sie ein paar kleine Geister und viele, viele Schafe dazu. «Ein paar Kinder sollten schon dabei sein, schließlich wollten wir auch einen Chor der Generationen aufbieten, und da gehören nicht nur Omas und Opas hin, sondern auch Kinder. Ilse hätte am liebsten nur Kinder dabei gehabt, die getauft sind, weil es schließlich ein Fest der Kirche ist. Aber das kam gar nicht in Frage, finden Se mal heutzutage getaufte Kinder. Man muss schon dankbar sein, wenn die alle geimpft sind.»

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.10.2016

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:21.10.2016

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Die Online-Omi"