Cover des Buches Wir brauchen viel mehr Schafe (ISBN: 9783499272899)
Reess avatar
Rezension zu Wir brauchen viel mehr Schafe von Renate Bergmann

Wir brauchen viel mehr Schafe

von Rees vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam und herrlich witzig !

Reess avatar
Reesvor 7 Jahren

Mein erstes Buch von der Online -Omi Renate Bergmann alias Torsten Rohde. Das hinter dieser Omi ein Mann steckt hat mich verwundert, denn er macht das wirklich gut und ich nehm ihm die Bergmann ab.

Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist so locker und leicht zu lesen und voller Witz . Die liebe Renate erklärt und erzählt alles so wunderbar ausgeschmückt und schweift auch ab und zu wieder ab in die guten alten Zeiten, die ja auch nicht immer so gut waren. Sie spricht aus, was andere nur denken und nimmt kein Blatt vor den Mund, sie ist ehrlich und geradeaus und hat doch ein gutes Herz.

Und sie kennt sich aus mit Internet und so auch wenn es immer wieder herrlich ist ihre Umschreibungen zu lesen ,...das Tomatentelefon,...Händi mit Glasscheibe vorne und angebissener Tomate hintendrauf,....oder die falsch geschrieben fremdsprachigen Ausdrücke, wie Fässbuck und Mong Scherrie, ...

Ich musste oft schmunzeln und hab auch ab und zu laut aufgelacht.

In diesem Buch geht es um die Weihnachtsaufführung in der Kirche, die dieses Jahr von der Renate organisiert wird , denn sie will mal was anderes auf die Beine stellen,..etwas wo alle mitmachen , alt und jung und dazu noch ein Chor der Generationen und... ganz viel Schafe ! Ob es ihr gelingt ?

Das Lesen hat jedenfalls Spass gemacht.

Ich werde mir noch weitere Bücher von der Bergmann holen und freu mich schon drauf.