Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Acht Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln und  weihnachtlichen Besinnen. Zum Beispiel über einen Weihnachtsabend unter Freunden, der zum Desaster ausartet. Über ein älteres Ehepaar, das die Liebe “gelernt” hat. Über den Kater Fritz, der Weihnachten überhaupt nicht lustig findet. Über einen kleinen Jungen,
dessen Leidenschaft für Schokoladeneis eine Begegnung mit dem
Nikolaus nach sich zieht, oder über eine Frau, die am Tag vor Weihnachten dem Mann wiederbegegnet, den sie vor vielen Jahren beinahe geheiratet, wegen eines anderen aber verlassen hat …

Völlig unterschiedliche Geschichten. Nicht rührselig, aber aus dem alljährlichen Weihnachts(er)leben.

Weil die Geschichten so bliebt sind, lasse ich zurzeit ein Hörbuch produzieren.

Eine Geschichte daraus gibt es hier zu hören:

Ich verlose 10 Printexemplare.

Als Schmankerl gibt es  eine Geschichte zum Hören (nicht die bereits veröffentlichte). Gesprochen von Dominic Kolb.

Nachsatz: Da beim Verschicken der Bücher die Hörbuch-CD ganz frisch auf meinem Schreibtisch lag, habe ich spontan beschlossen, sie als "Beilage" mitzuschicken. Also kann jeder von euch lesen + hören.
Viel Vergnügen!

Autor: Renate Blaes
Buch: Advent,Advent

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mit lesen und rezensieren

vronika22

Alle Bewerbungen

Die Rezensionen bei Amazon sind so positiv, dass ich mich gerne schon bald damit ein klein wenig auf die Vorweihnachtszeit einstimmen lassen würde.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

vor 1 Monat

Oliver und der Nikolaus
Beitrag einblenden

Extremreaktionen auf Strafen, Trotzreaktionen, wer kennt die denn nicht? Was ich mir da so alles ausgedacht hatte - war dann aber zu feig, um meine Ideen durchzuziehen. Oliver war da um einiges konsequenter. Sehr unterhaltsam, und falls das wirklich so stattgefunden hat (nicht nur die Eisesserei sondern auch das Auswandern), war ziemlich viel Glück im Spiel. Schön, dass die Geschichte so endet.

vor 1 Monat

Weihnachten aus Sicht von Kater Fritz
Beitrag einblenden

Diese Geschichte könnte meine Lieblingsgeschichte werden, obwohl ich eigentlich gar kein Katzenliebhaber bin. Urkomisch!
Auch das Nikolausgedicht danach!

Ein kleines Weihnachtswunder
Beitrag einblenden

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte zum Träumen... und das Ende gibt so viel Hoffnung. Wie schwierig das Leben sein kann, wenn man den Richtigen stehen lässt, um dem Falschen nachzulaufen. In meinem Umfeld hab ich das schon ein paarmal erlebt. Eigenartigerweise haben die charakterlosen Männer, die Frauen gemein behandeln trotzdem immer mehr Chancen als Männer, die ihre Frau auf Händen tragen würden.

Hörbuch

Mary2 schreibt:
Wirklich toll gelesen, das Hörbuch. Die Stimme ist sehr angenehm und die Stimmungen abwechslungsreich vorgetragen. Die Geschichten (die ich ja nun schon kenne) werden noch einmal ganz anders lebendig. Für mich sind gedruckte Bücher aber nach wie vor die erste Wahl!

Dieser Stellungnahme schließe ich mich voll und ganz an.

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen und mithören durfte. Meine Rezension ist hier zu finden:

@0_Lavender_0

Herzlichen Dank!!!

DANKE!
Damit dürfte die Leserunde wohl beendet sein. Ich bedanke mich bei allen Mitleser(innen) und freue mich sehr über die positive Resonanz. Hier und bei A.
Ich wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Herzlicher Gruß - Renate