Ketaria - Die Liebe des Verfluchten

von Renate Blieberger
Ketaria - Die Liebe des Verfluchten

Inhaltsangabe zu "Ketaria - Die Liebe des Verfluchten"

Ein romantischer Fantasyroman für Erwachsene Vor drei Jahrhunderten wurde Ricardo durch einen Fluch zum Vampir. Von Einsamkeit und ewigem Durst gepeinigt, sehnt er sich nach seinem Ende, bis er Lucia kennenlernt. Obwohl er nicht mehr an seine Erlösung glaubt, lässt er sich auf ihr Experiment ein, weil die junge Frau etwas in ihm berührt. Die Magierin Lucia wird von ihrem Meister gezwungen, bei der Erlösung des Vampirs Ricardo zu helfen. Erst will sie nur ihre Aufgabe möglichst schnell erledigen. Aber Ricardo erweist sich nicht als blutrünstiges Monster, sondern als faszinierender feinsinniger Mann der ihre Gefühle bald völlig durcheinanderbringt. Lucias Versuch scheint vorerst ein voller Erfolg zu sein. Aber dann wird Ricardo des Mordes beschuldigt. Weitere Bände der Serie: Band 1: Ketaria – Die Sehnsucht des Dämons Band 3: Ketaria - Das Herz des Magiers

ISBN:B00ISBGA2K
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.03.2014
Teil 2 der Reihe "Ketaria"

Asbeahs avatar
    Asbeahvor einem Jahr
    Das Cover ist das Beste am Buch

Das Schönste am Buch ist das Cover. Es zeigt das klassische Bild eines Vampirs, sehr bleich, mit düsterem Blick und mit einem Spitzenjabot aus vergangenen Jahrhunderten gekleidet. Für mich ergibt das das Bild einer tragischen Gestalt, gefangen in der Ewigkeit und der Blutsucht. Und das passt auch mit der Figur Ricardo überein. Ricardo wurde vor 300 Jahren durch den Fluch eines Magiers zum Vampir gewandelt und leidet seither darunter. Um sich einen Rest Menschlichkeit zu bewahren, hat er in all den Jahrhunderten nicht ein einziges Mal Menschenblut getrunken und lebte zurückgezogen im Wald. Inzwischen hat er sich freiwillig in den Kerker eines Schlosses einschließen lassen, wo man ihm helfen will, seinem Fluch zu entkommen.

Der Einstieg fiel mir leicht obwohl es der 2. Band einer Fantasy-Reihe ist und ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Die Handlung ist für einen Vampirroman eher ungewöhnlich, da es hier darum geht, dem Vampir sein Schicksal zu ersparen und ihn vielleicht wieder zum Menschen zu machen. Gar nicht schlecht, mal was anderes. Allerdings fehlte es mir insgesamt etwas an Anspruch. Es zielt durchaus auf erwachsene Leser ab, doch irgendwie wirken alle Charaktere sehr harmlos, freundlich bis naiv, selbst der "gefährliche" Vampir. Nirgendwo Ecken und Kanten. Eigentlich eine heile Welt deren Problemchen ich gar nicht so richtig ernst nehmen konnte. Mit anderen Worten - mir war langweilig, trotz des für mich interessanten Themas. Da es bei dieser Reihe hauptsächlich um eine Fantasiewelt geht, und um allerlei magische Geschöpfe, bin ich als reiner Vampir-Fan an den anderen Teilen nicht interessiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leser ab 16 J. damit glücklich wären. - Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir aufgefallen, hielten sich aber gerade noch im erträglichen Bereich. Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass Selfpublisher offenbar keinen großen Wert auf ordentliche Arbeit legen. Nobody is perfect, aber das hätte ein Schüler korrigieren können.

Mein Fazit: Reelles Fantasy Buch mit den üblichen “Verdächtigen” (Werwölfe, Magier, Drachen & Co.). 3 Sterne von mir und eine zweite Chance für Frau Blieberger, ich werde auch ihre anderen Vampirbücher testen. Vielleicht war Ketaria ein Frühwerk...

Kommentare: 2
    Liam_Rain_Autors avatar