Renate Blieberger Wasservolk - Der Bastard Prinz

Inhaltsangabe zu „Wasservolk - Der Bastard Prinz“ von Renate Blieberger

Ein romantischer Fantasy-Roman für Erwachsene Ihr Umzug nach Port Hope ist für Lexa vor allem eine Flucht vor ihrer kaputten Beziehung. Aus diesem Grund Männern gegenüber misstrauisch will sie deshalb von der Liebe erst mal nichts wissen. Als jedoch der rätselhafte Nikos sie vor dem Ertrinken rettet, bringt er ihre Gefühle mehr durcheinander, als ihr lieb ist. Aus einem verborgenen Wasservolk stammend, führt der von seinen Leuten zu Unrecht verbannte Nikos eine einsame Existenz am Rande der menschlichen Gesellschaft. Als er sich in Lexa verliebt, beschließt er um eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen. Dabei bereits von dem Geheimnis seiner wahren Natur und dem Misstrauen ihrer Freunde in Bedrängnis gebracht, holt ihn auch noch seinen Vergangenheit in Form eines Attentäters ein.
  • abtauchen

Wasservolk - Der Bastard Prinz

dorothea84

19. May 2017 um 06:49

Lexa flüchtet vor ihrer kaputten Beziehung nach Port Hope. Jetzt hat sie ein Misstrauen gegenüber Männern. Doch als sie den rätselhaften Nikos kennen lernt, der nicht nur Sie vor dem Ertrinken rettet. Nikos hat ein Geheimnis, er stammt vom Wasservolk und wurde verbannt. Seine Vergangenheit holt ihn ein....Das Cover und die Inhaltsangabe habe mich fasziniert und sie holte ich mir das Buch. Ich bin begeistert. Lexa und Nikos sind zwei starke Charaktere, die beide schon einiges durchgemacht haben. Lexa hat ihre Freunde um zurück ins Leben zu finden. Doch Nikos hatte das nicht bis er auf Lexa trifft und kennen lernt. Der Anfang ist mehr wie eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Doch dann taucht man in eine Welt voller Wunder und Magie ein. Aber alles so real beschrieben das man fast glaubt es möglich ist. Die Spannung steigt und mehr als einmal hielt man nur die Luft an um ja nichts zu verpassen. Die kleine Meerjungfrau ist was für Kinder, die Geschichte ist die Erwachsenenversion und lässt einen nicht wieder los. Man will einfach mehr von dem Wasservolk und zum Glück gibt es auch Band 2. Der wartet schon auf dem Kindle auf mich zum weiterlesen. :)