Renate Cossmann Mein Fingerpuppenbuch mit dem Sandmännchen

Inhaltsangabe zu „Mein Fingerpuppenbuch mit dem Sandmännchen“ von Renate Cossmann

Das Sandmännchen hat verschlafen. Gut, dass das Sternnenkind es weckt. Jetzt aber schnell, damit das Sandmännchen rechtzeitig gute Träume bringt!

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Mein Fingerpuppenbuch mit dem Sandmännchen" von Renate Cossmann

Mein Fingerpuppenbuch mit dem Sandmännchen

rocejamki

06. August 2010 um 10:26

Kilian und ich haben das Buch nun 3 Abende hintereinander mehrfach gelesen, bekuschelt und ausgiebig bestaunt. Das Buch ist sehr handlich und durch die festen Pappseiten sehr stabil und griffig. Auch die Fingerpuppe ist bestens fürKinderfinger, aber auch für die Finger eines Erwachsenen geeignet. Kilian fand es besonders toll, wenn er die Puppe bewegen durfte, während ich vorlas. Eine ganz süße Idee ist das liebevollgestaltete Püppchen, denn fühlen und sehen liegt sehr nah beieinander und es macht den Kindern nochmehr Spass sich mit Büchern zu beschäftigen. Auch eine gute Methode um kleine Büchermuffel zu inspirieren und an Bücher heranzuführen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die seichten beruhigenden Farben des Buches. Sie beruhigen und drehen die Kinder nicht nocheinmal auf. Der Text ist kurz , verständlich und besonders liebevoll geschrieben. Es gibt wenig Details in dem Buch, was ich besonders klasse finde. Denn Abends ein Wimmelbuch anzusehen, bringt Kinder nicht zur Ruhe, sondern lässt sie nocheinmal richtig aufleben. Unser Fazit: Ein wirklich liebevolles , intelligent gestaltetes Kinderbüchlein, was zum träumen anregt und zu einem ruhigen Abendritual dazugehört.