Renate Deininger , Thomas Deininger Wandern mit Kindern - Waldviertel und Wachau

Inhaltsangabe zu „Wandern mit Kindern - Waldviertel und Wachau“ von Renate Deininger

Fünfzig Touren wurden für dieses Buch so ausgewählt, dass nicht nur Erwachsene, sondern vor allem Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren voll auf ihre Rechnung kommen. Daher haben die Autoren besonderes Augenmerk auf Höhlen, Klammen, Aussichtswarten, Gipfelkreuze, Burgen und Ruinen, einfache Klettersteige, Spielwiesen, Bachläufe, Wackelsteine, Naturlehrpfade, etc. gelegt, die ? hinsichtlich Ausdauer und Ansprüchen in kindgerechten Wanderungen leicht erreicht werden können. Beginnend mit einer Kurzcharakteristik der jeweiligen Tour, deren Überblick durch allgemeinverständliche Symbole erleichtert wird, folgen die umfassende Beschreibung, Besonderheiten sowie der detaillierte Verlauf des Weges, ergänzt durch Routenskizzen sowie der detaillierte Verlauf des Weges, ergänzt durch Routenskizzen und informative Fotos. Der „Familienwanderführer“ par excellence!