Renate Doms , Katharina Scholz Termonia – Die Triade des Hedog

Inhaltsangabe zu „Termonia – Die Triade des Hedog“ von Renate Doms

Barkasan ist besiegt und Termonia wieder ein freies Land - Cathy hat die Prophezeiung erfüllt. Seit ihrer Rückkehr aus Termonia hört Cathy jedoch immer wieder eine Stimme im Traum: 'Im Norden liegt die Wahrheit. Finde den Weg'. Auch die Bilder geheimnisvoller Portale tauchen wiederholt vor ihrem inneren Auge auf. Als sich dann noch die Seiten des Buches „Termonia und sein Ursprung“ rätselhaft verändern und von der Triade des Hedog erzählen, ist Cathy sicher, dass Youla nach Rache sinnt. Heimlich macht sich Cathy daran, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und stößt dabei auf eine dunkle Vergangenheit, die ihre Schatten vorauswirft.  Bald wird klar, dass alle Spuren zum Berg Hylex führen.  Gemeinsam mit ihren Freunden, den Geschwistern Annabelle und Finn, begibt sich Cathy auf eine gefahrvolle Reise, um das Rätsel der Triade zu entschlüsseln.

zum Termonia Gewinnspiel gehts hier lang: http://www.termonia.de/index_gewinnspiel_triade.htm

— Termi

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

In einem Rutsch durchgelesen. Klare Leseempfehlung! 5/5

Weltenwandlerin98

• Rezension zu "Termonia Band 2 - Die Triade des Hedog" von Renate Doms

Termonia – Die Triade des Hedog

23. February 2012 um 13:38

Meine Meinung: Achtung, da es sich hier um den zweiten Band von Termonia handelt, ist die Möglichkeit gegeben, dass Inhalte aus Band 1 verraten werden! Renate Doms knüpft mit der Triade des Hedogs nahtlos an den Vorgänger an. Cathy ist zurück in London, die Schule fällt ihr nicht leicht, sie vermisst Termonia und ihre Bewohner und findet nachts einfach keine Ruhe. Ständig hört sie eine Stimme und plötzlich erschienen immer wieder Absätze in ihrem Buch. Sie ist ruhelos, hat weiterhin Angst vor Youlas Rache und so ist es eine Frage derzeit, bis sie wieder nach Termonia zurückkehrt. Erneut stellt sie sich dem Kampf gegen Youla und anderen dunklen Mächten. Die Autorin hat es auch mit diesem Band wieder geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und ein gutes Kopfkino auszulösen. So bin ich dank ihrem wunderbaren Schreibstil in meiner Fantasie erneut mit nach Termonia gereist und konnte mir den Kampf in den Welten sehr gut vorstellen. Dies hatte den positiven Effekt, dass es die Geschichte für mich noch spannender machte. Eigentlich passiert die erste Zeit nicht wirklich viel, zarte Bande werden zwischen Cathys Mutter und ihrem Onkel geknüpft und auch Cathys Liebe kommt nicht zu kurz. Fragen aus dem ersten Band klären sich und ich denke einige der Figuren aus dieser Geschichte werden im dritten Band ebenfalls auftauchen. Schnell merkt der Leser das sich Cathys weiter entwickelt, mutiger und verantwortungsvoller wird, an ihren Aufgaben wächst, jedoch nie ihr großes Herz verliert. Sie akzeptiert ihr Schicksal und weiß um ihre Verantwortung. Ich habe Cathy so richtig ins Herz geschlossen und auch die anderen Figuren, vor allem ihre Freunde, gefallen mir sehr gut. Die Figuren sind alle sehr detailliert dargestellt und ausgeschmückt, sodass man sie sich leicht bildlich vorstellen kann. So auch die Welt Termonia, die ich mir schon im ersten Band sehr gut vorstellen konnte. Dies liegt natürlich in erster Linie an dem Schreibstil der Autorin. Er ist leicht aber mit ein wenig Feingefühl für Details und ermöglicht einen schnellen Lesefluss. Sie bringt Spannung, Humor und auch Werte wie Freundschaft in ihre Handlung. So finde ich Termonia auf jeden fall altersgerecht. Das Buch ist in mehreren kurzen Kapiteln aufgeteilt, die ein wenig verziert sind, besitzt ein Inhaltsverzeichnis und eine Karte, die vorne abgebildet ist. Die Covergestaltung ist gut gewählt und an den ersten Band angepasst. So besitzt dieses Buch für mich auch einen direkten Wiedererkennungswert. Die 275 Seiten vergingen leider wie im Flug, ich hätte gern noch mehr gelesen. Fazit: Auch der zweite Band zog mich in seinen Bann und hat die Welt in und um Termonia gefestigt. Nicht nur Kinder beziehungsweise Jugendliche wird die Autorin mich Termonia verzaubern, sondern auch die erwachsenen Leser kann sie begeistern. Ich freu mich schon sehr auf Band 3 und bin gespannt, ob sich einige meiner Vermutungen erfüllen. Gesamtwertung:5/5 Sterne © Michaela Gutowsky