Das Erdbeerfeld

von Renate Dorrestein
Das Erdbeerfeld

Inhaltsangabe zu "Das Erdbeerfeld"

Als Loes’ Mutter wegen Mordes zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wird, ist die wilde, süße Kindheit der Sechsjährigen vorbei. Von allen geschnitten, von Scham und Schuldgefühlen geplagt, findet sie wider Willen das furchtbare Geheimnis der Mutter heraus. Aber ist ihre Mutter tatsächlich auch eine Mörderin? Jahre später, Loes ist inzwischen eine junge Frau, holt die Vergangenheit sie noch einmal ein, und sie bekommt die Chance auf ein befreites, glückliches Leben.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:06.12.2006

S
    Sabinivor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Erdbeerfeld" von Renate Dorrestein

Das Buch umfasst drei Teile. Der erste ist aus der Sicht einer Mitschülerin der Hauptperson Loes geschrieben. Dieser Teil lässt mich in Versuchung geraten, das Buch bei Seite zu legen. Erst der zweite und der dritte Teil sind lebendig geschrieben. Hier kommt Loes selbst zu Wort. Auch wenn es in diesem Buch um Mord geht, würde ich es nicht als Krimi beschreiben.

Kaylas avatar
    Kaylavor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Erdbeerfeld" von Renate Dorrestein

Das Buch nahm mich in Beschlag. Stundenlang.

brauneye29s avatar
    brauneye29vor 2 Jahren