Renate Dorrestein Das Erdbeerfeld

Inhaltsangabe zu „Das Erdbeerfeld“ von Renate Dorrestein

Als Loes’ Mutter wegen Mordes zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wird, ist die wilde, süße Kindheit der Sechsjährigen vorbei. Von allen geschnitten, von Scham und Schuldgefühlen geplagt, findet sie wider Willen das furchtbare Geheimnis der Mutter heraus. Aber ist ihre Mutter tatsächlich auch eine Mörderin? Jahre später, Loes ist inzwischen eine junge Frau, holt die Vergangenheit sie noch einmal ein, und sie bekommt die Chance auf ein befreites, glückliches Leben.

Wer hier schlief

Zartbitter ist das Glück

tinstamp

Kukolka

Seehase1977

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Das Erdbeerfeld" von Renate Dorrestein

Das Erdbeerfeld
    Sabini

Sabini

21. July 2009 um 09:44

Das Buch umfasst drei Teile. Der erste ist aus der Sicht einer Mitschülerin der Hauptperson Loes geschrieben. Dieser Teil lässt mich in Versuchung geraten, das Buch bei Seite zu legen. Erst der zweite und der dritte Teil sind lebendig geschrieben. Hier kommt Loes selbst zu Wort. Auch wenn es in diesem Buch um Mord geht, würde ich es nicht als Krimi beschreiben.

• Rezension zu "Das Erdbeerfeld" von Renate Dorrestein

Das Erdbeerfeld
    Kayla

Kayla

21. June 2009 um 18:52

Das Buch nahm mich in Beschlag. Stundenlang.