Renate Dorrestein Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor

Inhaltsangabe zu „Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor“ von Renate Dorrestein

Mein sexwütiger Sohn, meine pubertierende Tochter, meine pflegebedürftige Mutter – und ich Heleen, eine Frau Ende vierzig, mit einem liebevollen Mann, zwei heranwachsenden Kindern und einer gut gehenden Gärtnerei, nennt sich selbst eine Bridget Jones für Fortgeschrittene. Sie sorgt sich um ihren 17-jährigen Sohn Storm, der gerade erste sexuelle Erfahrungen macht und versucht, ihre 13-jährige Tochter Lizzy noch ein wenig vor den Unwegsamkeiten des Lebens zu schützen. Gleichzeitig hadert sie mit sich selbst, weil sie keine Lust mehr auf Sex hat. Die wirkliche Herausforderung kündigt sich allerdings an, als ihr an einem Novemberabend mitgeteilt wird, dass ihre Mutter einen Gehirnschlag erlitten hat …

Mir hat das Buch sehr gefallen,man muss aber etwas niederländisch verstehen und evtl. ineinem Pflegeberuf arbeiten.

— Ullli
Ullli

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben

Gut!

wandablue

Sonntags in Trondheim

AnTheia

• Rezension zu "Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor" von Renate Dorrestein

Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor
    Winterzauber

Winterzauber

05. May 2010 um 22:47

Der Titel des Buches vermittelt einen falschen Eindruck, der Sohn und sein Sexleben kommt nicht vor - es ist wohl so gemeint, dass der Sohn alt genug ist, um eins zu haben und auch selten zu Hause ist. Die Hauptgeschichte handelt von Helen, die mit 2 Teenagern und einem netten Mann ein schönes Leben führt und sich von jetzt auf gleich um ihre kranke Mutter (Demenz) kümmern muß, die bis dahin ein völlig aufregendes Leben geführt hat mit Theaterbesuchen und allem was im Leben Spaß macht. Sie ist vom Verhalten her ins Kleinkindalter zurückgefallen und bekommt keinen vernünftigen Satz mehr raus - sehr berührend ! Ein sehr ernstes Buch mit auch witzigen Passagen.