Pferdewissen aus dem Wilden Westen

von Renate Ettl
Pferdewissen aus dem Wilden Westen

G

Inhaltsangabe zu "Pferdewissen aus dem Wilden Westen"

Der Wilde Westen fasziniert und begeistert, auch wenn jeder weiß, dass die Realität damals ganz anders aussah, nämlich rau und entbehrungsreich. Und dennoch orientieren sich auch viele Reiter an der "guten alten Zeit" - nicht ohne Grund. Abseits jeglicher Romantik verbrachten die Cowboys der Pionierzeit Tag und Nacht mit ihrem Arbeitspartner Pferd. Viele wertvolle Tipps und Kniffe sind aus diesen Tagen überliefert, die auch dem aufgeschlossenen Pferdehalter von heute im Umgang mit dem Pferd und beim Reiten helfen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.06.2007

G
    Guenhwyvarvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Enthält ein paar nützliche Tipps und Tricks und ein paar coole Kochrezepte, aber als Lehrbuch als solches ungeeignet
    Nicht ganz das Erwartete

Den Inhalt an sich finde ich etwas dürftig, da man aus diesem Buch nicht halb so viel mitnehmen kann, wie der Titel verspricht, aber es enthält viele praktische Tipps und Tricks, weshalb  schon eine hübsche Ergänzung im Bücherregal ist. Auch die Kochrezepte am Ende des Buches sind leicht zu Kochen und sehr lecker.

Mein Fazit: Ein nützliches kleines Buch, wenn es auch nicht alles hält, was der Titel verspricht, so ist es doch eine nette Ergänzung für das Bücherregal, gerade wenn man mit Kindern arbeitet bieten die Rezepte eine gute Anregung zum gemeinsamen Kochen über dem Lagerfeuer (etwa auf Jugendcamps).