Renate Feyl Der lautlose Aufbruch

Inhaltsangabe zu „Der lautlose Aufbruch“ von Renate Feyl

In ihrem Buch beschreibt Renate Feyl Frauen, die nicht gewillt waren, sich den gesellschaftlichen Konventionen unterzuordnen.Eher lautlos und aus der Stille heraus bahnten sich diese starken Frauen den Weg in die Wissenschaft. Literarische Porträtsvon Maria Sibylla Merian bis hin zur Mathematikerin Emmy Noether.

ich schaff es bisher nicht, dies Buch zuende zu lesen. ein spannendes Thema, leider etwas dröge erzählt

— readingrat

Die Geschichte des verlorenen Kindes