Der lautlose Aufbruch

von Renate Feyl
Der lautlose Aufbruch

readingrats avatar

Inhaltsangabe zu "Der lautlose Aufbruch"

In ihrem Buch beschreibt Renate Feyl Frauen, die nicht gewillt waren, sich den gesellschaftlichen Konventionen unterzuordnen.Eher lautlos und aus der Stille heraus bahnten sich diese starken Frauen den Weg in die Wissenschaft. Literarische Porträtsvon Maria Sibylla Merian bis hin zur Mathematikerin Emmy Noether.

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:01.05.2004

Belannas avatar
    Belannavor 7 Jahren
    Rezension zu "Der lautlose Aufbruch" von Renate Feyl

Ein sehr interessantes Buch über Frauen die schon zu früheren Zeit Entdeckungen machten und die so keiner kennt.

readingrats avatar
    readingratvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: ich schaff es bisher nicht, dies Buch zuende zu lesen. ein spannendes Thema, leider etwas dröge erzählt
    Nettis avatar
    Netti