Renate Göckel Warte nicht auf schlanke Zeiten

Inhaltsangabe zu „Warte nicht auf schlanke Zeiten“ von Renate Göckel

Vom "Warum bin ich so dick?" führt Renate Göckel starke Frauen zum "Wozu bin ich dick?" Mit einem Selbsttest, vielen Beispielen und Übungen zeigt die Psychologin: Es kann gute Gründe geben, wenn Frauen ihr Übergewicht (noch) behalten. Es hat eine Aufgabe zu erfüllen. Und sie hilft Frauen, sich ihren wirklichen inneren Bedürfnissen zu stellen. So kommen sie auch mit ihrem Körper ins Gleichgewicht. (Quelle:'Flexibler Einband/31.07.2013')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Warte nicht auf schlanke Zeiten" von Renate Göckel

Warte nicht auf schlanke Zeiten
    Keksisbaby

Keksisbaby

22. September 2008 um 15:36

Mein absolutes Lieblingsbuch, was Ratgeber betrifft. Die praktizierende Psychologin Renate Göckel, die in ihrer Praxis viel mit essgestörten Patienten zu tun hat, zeigt das nicht die überflüssigen Pfunde das Problem sind, sondern die Lösung. Eine Verlagerung der seelischen Probleme, denen man sich im Alltag nicht stellt. Das Buch macht Mut sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben.