Renate Göckel Warte nicht auf schlanke Zeiten

Inhaltsangabe zu „Warte nicht auf schlanke Zeiten“ von Renate Göckel

Vom "Warum bin ich so dick?" führt Renate Göckel starke Frauen zum "Wozu bin ich dick?" Mit einem Selbsttest, vielen Beispielen und Übungen zeigt die Psychologin: Es kann gute Gründe geben, wenn Frauen ihr Übergewicht (noch) behalten. Es hat eine Aufgabe zu erfüllen. Und sie hilft Frauen, sich ihren wirklichen inneren Bedürfnissen zu stellen. So kommen sie auch mit ihrem Körper ins Gleichgewicht. (Quelle:'Flexibler Einband/31.07.2013')

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Warte nicht auf schlanke Zeiten" von Renate Göckel

Warte nicht auf schlanke Zeiten

Keksisbaby

22. September 2008 um 15:36

Mein absolutes Lieblingsbuch, was Ratgeber betrifft. Die praktizierende Psychologin Renate Göckel, die in ihrer Praxis viel mit essgestörten Patienten zu tun hat, zeigt das nicht die überflüssigen Pfunde das Problem sind, sondern die Lösung. Eine Verlagerung der seelischen Probleme, denen man sich im Alltag nicht stellt. Das Buch macht Mut sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben.