Hannah

von Renate Günzel-Horatz
Hannah

Inhaltsangabe zu "Hannah"

Hannah ist tot! Sie wurde von einem Zug überfahren. Hatte das achtzehnjährige, lebenslustige Mädchen vielleicht Grund zum Selbstmord? Handelt es sich um einen tragischen Unfall? Oder etwa um Mord? Alle Menschen, die mit Hannah zu tun hatten, kommen zu Wort: Hannahs beste Freundin Julia, die einsame und verständnisarme Mutter, der schüchterne Jan, der Hannahs große Liebe war, der Kaplan, der ihr soziales Engagement unterstützte und Mario, der Mädchenheld aus ihrer Klasse.§Ihre Aussagen ergeben ein spannungsvolles Geflecht an Eindrücken, die sich wie Puzzlestücke zusammenfügen, um Hannahs Tod zu enträtseln.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt