Renate Günzel-Horatz Marie

Inhaltsangabe zu „Marie“ von Renate Günzel-Horatz

Ein geheimnisvoller Brief mit unleserlichem Absender, ein verblasster Zettel in einem verfallenen Haus, eine alte schwarze Truhe – nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter findet Marie rätselhafte Dokumente. Und Marie hat Fragen, die ihr niemand beantworten kann. Die Spuren führen in die Vergangenheit, in die Zeit des Nationalsozialismus. Wer war ihre Großmutter wirklich? Warum hat sie ihre einzige Tochter enterbt? Renate Günzel-Horatz verbindet auf eindrucksvolle Weise Gegenwart und Vergangenheit und schafft so einen sensiblen Roman über ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!