Renate Günzel-Horatz Marie

Inhaltsangabe zu „Marie“ von Renate Günzel-Horatz

Ein geheimnisvoller Brief mit unleserlichem Absender, ein verblasster Zettel in einem verfallenen Haus, eine alte schwarze Truhe – nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter findet Marie rätselhafte Dokumente. Und Marie hat Fragen, die ihr niemand beantworten kann. Die Spuren führen in die Vergangenheit, in die Zeit des Nationalsozialismus. Wer war ihre Großmutter wirklich? Warum hat sie ihre einzige Tochter enterbt? Renate Günzel-Horatz verbindet auf eindrucksvolle Weise Gegenwart und Vergangenheit und schafft so einen sensiblen Roman über ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst.

Sehr fesselndes Werk, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene.

— mona234

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck