Renate Gatzemeier Das Waisenkind und Die Treppe: Zwei leise Kurz-Thriller

Inhaltsangabe zu „Das Waisenkind und Die Treppe: Zwei leise Kurz-Thriller“ von Renate Gatzemeier

"Das Waisenkind" Nach dem Tod ihrer Eltern wird die scheue dreijährige Lara im Waisenhaus Sonnenhof untergebracht. Zwei Jahre später interessiert sich ein junges Ehepaar für das kleine Mädchen und besucht es an den Wochenenden. Lara blüht auf und freut sich auf das dritte Treffen mit Janita und Benjamin Sommer. Doch bevor es dazu kommen kann, verschwindet Lara spurlos. "Die Treppe" Auf dem Elternhaus der achtjährigen Nina scheint ein Fluch zu liegen. Im Laufe weniger Jahre kommen hier drei Menschen zu Tode. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die krankhaft eifersüchtige Nina.

Spannung und Gänsehaut garantiert! Ich möchte mehr von der Autorin lesen!

— dieFlo

Spectrum

AberRush

Bretonisches Leuchten

Annette69

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

• Tolle Kurzthriller!

Igela

Igela

16. July 2015 um 12:51

Dieses 40 Seiten lange Ebook enthält 2 Kurzthriller! Das Waisenkind: Die 5 jährige Lara wartet im Waisenhaus auf den Besuch ihrer zukünftigen Adoptiveltern. Plötzlich verschwindet die Kleine spurlos und ist trotz langem Suchen unauffindbar. Diese Kurzgeschichte hat mich sehr berührt, wohl auch weil die Sehnsucht nach eigenen Eltern und die Ängste der Kleinen so authentisch beschrieben sind. Während des gesamten Textes kann man die Bedrohung für Lara regelrecht spüren..Gänsehaut! Die Geschichte berührt, beschäftigt und fesselt und hat mir sehr gefallen. Die Treppe: Hier geht es um Nina, die nach dem tragischen Tod ihres Bruders als Einzelkind aufwächst. Als ihre Freundin Rebecca bei ihr übernachten soll, hat Nina Angst ,dass ihr Vater Rebecca mehr liebt als sie. Sie wird geplagt von Eifersucht und möchte am liebsten,dass Rebecca verschwindet. Als Rebecca zu Tode stürzt, ist Nina erleichtert. Diese Geschichte zeigt wie eine psychische Störung ,die sich schon im Kindesalter zeigt, sich entwickeln kann. Nach und nach erfährt man als Leser die ganze Geschichte von Nina und am Schluss bleibt man fassungslos zurück.Hervorragend geschrieben!

• Lara und Nina, zwei Kinder - zwei Geschichten

Kerstin_KeJasBlog

Kerstin_KeJasBlog

17. June 2015 um 17:15

2 unterschiedliche Geschichten, vollkommen unabhänig voneinander. Die eine in der dritten Person geschrieben, die andere in der Ich-Form. Der einzige gemeinsame Nenner: jeweils 1 Kind und seine Geschichte Zuerst "Das Waisenhaus"; Lara ist 5 und Waise, aber die Hoffnung ist groß das sie von einem lieben Ehepaar adoptiert wird - wenn da nicht der herrschsüchtige und pädagogisch vollkommen ungeeignete Herr Schwacke wäre. Es wird leicht und flüssig erzählt. Viele Absätze und ein kindlich naives Beschreiben von Situationen. Stellenweise war ich sehr gespannt was noch kommt und was geschieht und habe mich wirklich um Laras Wohlergehen gefürchtet. Aber jeder bekommt seine Strafe - irgendwie, dass hat diese Geschichte sehr schön wiedergegeben. 4 von 5 Sternen dafür. Dann "Die Treppe"; Nina, 12 Jahre, ebenfalls Waise, erzählt von einem bzw. mehreren Ereignissen die sich vor 4 Jahren abspielten. Eine Geschichte über Eifersucht und Egoismus und deren fatalen Folgen. Auch Nina erzählt in einem sehr naiven Stil, aber dem Alter entsprechend etwas zu sehr 'drüber'. Dachte ich anfänglich noch 'das arme Kind' revidierte ich meinen Meinung sehr schnell. Diese Erzählung birgt ein hervortreten von einer sehr Ichbezogenen Person, die auf dem besten Wege ist eine sehr gestörte Persönlichkeit zu werden, oder vielleicht sogar schon ist. Auch hierfür vergebe ich 4 von 5 Sternen. Beide Geschichten sind auf jedenfall lesenswert und wie auf dem Cover beschrieben 'leise' Thriller aus denen die Autorin noch viel mehr herausholen könnte. Dennoch, es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Die Autorin Renate Gatzemeier Rebecker hat viele unterschiedlich lange Thriller geschrieben, dieses ebook war mein erstes aber bestimmt nicht das letzte von ihr. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen. c ) K.B 06 / 2015

• Kurzthriller die überzeugen!

15. June 2015 um 09:39

Das Waisenkind  Lara hat ihre Eltern verloren und kommt in ein Waisenhaus.  Sie ist ein stilles, scheues Kind und lange mag es kein Paar zu sich in die Familie holen. Doch dann, nach 2 Jahren gibt es eine Familie, die ihr ein Zu Hause geben will und Lara freut sich sehr auf ein Leben bei ihnen .... doch die Freude war zu früh! Lara verschwindet - spurlos! Die Treppe  Nina ist ein Rebell - tobsüchtig, egoistisch, eifersüchtig und dabei sie ist erst 8 Jahre alt. Ihr Elternhaus schient mit einem Flucht belastet zu sein, denn innerhalb kurzer Zeit sterben 3 Menschen - wo liegt die Ursache? Wer steckt dahinter?  Beide Kurzthriller haben mich begeistert, die Treppe noch mehr als der Erste. es ist Wahnsinn, was der Autorin auf diesen Seiten gelungen ist! Ich bin sprachlos gewesen, begeistert und kann sie einfach nur weiterempfehlen!  Gänsehaut Faktor!

• zwei Geschichten - die ...

eskimo81

eskimo81

sprachlos machen... Das Waisenkind: Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die scheue dreijährige Lara ins Waisenhaus Sonnenhof. Zwei lange Jahre später, interessiert sich endlich ein Paar für sie, sie blüht auf und freut sich auf ein weiteres Treffen. Nur leider verschwindet sie spurlos, bevor es dazu kommt... Die Treppe Das Elternhaus der achtjährigen Nina scheint verflucht zu sein. Innerhalb kurzer Zeit sterben drei Menschen. Im Mittelpunkt des Geschehens, die krankhaft eifersüchtige Nina Zwei spannende, interessante und fesselnde Thriller. Gerne würde ich mehr von der Autorin lesen. Beim Waisenkind war der Schluss etwas zu offen. Das hat das ganze etwas negativ beeinflusst. Die Treppe macht einfach nur sprachlos Fazit: Für eine kurze Wartezeit zwei lohnende Kurzthriller. Gespickt mit Gänsehaut, Spannung und einfach einem fesselnden Inhalt