Unversehrt sterben!

von Renate Greinert
Unversehrt sterben!

Stjamas avatar

Eine absolute Pflichtlektüre für alle, die sich mit dem Thema Organspende befassen!

Inhaltsangabe zu "Unversehrt sterben!"

Streitfall Organspende – Der Mensch ist kein Wertstoffhof "In diesem Buch erzähle ich meine persönlichen Erfahrungen, die ich nach der Organentnahme bei meinem 15-jährigen Sohn machen musste. Total uninformiert, was eine Organentnahme für Konsequenzen für den sterbenden Spender und seine Angehörigen hat, habe ich mich von den Transplantationsmedizinern manipulieren lassen. Im tiefsten Schock, nicht im Mindesten entscheidungsfähig, gab ich die Erlaubnis zu einer Organentnahme. Die Organe meines Sohnes wurden über Europa verteilt. Der Anblick meines ausgeschlachteten Kindes hat mich zutiefst entsetzt und empört. – Jeder muss klären, ob er der Transplantationsmedizin glaubt, dass ein Mensch mit lebenden Organen eine Leiche ist oder aber ein Sterbender und damit noch am Leben."

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:27.02.2008