Renate Hücking Oasen der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Oasen der Sehnsucht“ von Renate Hücking

Im Klostergarten fühlen sich Mönche »Gott am nächsten«, für Nelson Mandela, den politischen Gefangenen, bedeutete der Garten »einen Hauch von Freiheit«. Ihre Gärten hinter Mauern wurden für die Menschen, die sie angelegt haben, zu »Oasen der Sehnsucht«. Von solchen außergewöhnlichen Orten, von den Menschen und ihren Schicksalen wird hier erzählt: von Walahfrid Strabo, Kaiser Kangxi und Sultan Süleiman, von Nelson Mandela, Albert Speer in Spandau, dem Apfelpfarrer Korbinian Aigner und dem exzentrischen Millionär William Beckford.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch