Renate Hartwig Im Visier von Scientology

Inhaltsangabe zu „Im Visier von Scientology“ von Renate Hartwig

Abenteuer Zivilcourage, so könnte man das Leben von Renate Hartwig überschreiben. Seit Jahren engagiert sich die Bestsellerautorin in der Aufklärungsarbeit zum Thema Scientology und läßt sich weder durch Einschüchterungsversuche noch durch Verleumdungen oder Morddrohungen von ihrem Ziel abbringen. Bei ihrer Arbeit ist sie jedoch nicht nur dem inzwischen sehr mächtig gewordenen Gegner Scientology ausgesetzt. Selbsternannte Sektenexperten, vom Steuerzahler oder der Kirche finanzierte Sektenbeauftragte haben eher ihre eigene Macht und ihren Vorteil im Visier als den Kampf gegen Scientology. Dazu kommt eine Justiz, die oft zu nachsichtig urteilt.§Renate Hartwig deckt in diesem Buch schonungslos auf, wie Aufklärungsarbeit für eigene Zwecke mißbraucht wird und wie Menschen und Organisationen sich instrumentalisieren lassen. Sie zeigt, daß nur wehrhafte Demokratie und ein gehöriges Maß an Zivilcourage den Vormarsch von Scientology stoppen können.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104