Cover des Buches Es flüstern und sprechen die Blumen (ISBN: 9783360013231)
MamiAusLiebes avatar
Rezension zu Es flüstern und sprechen die Blumen von Renate Hoffmann

Einfach mal die Seele baumeln lassen...

von MamiAusLiebe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Mix aus Poesie, Zitaten und träumerischen Zeichnungen lädt zum Schmökern ein.

MamiAusLiebes avatar
MamiAusLiebevor 7 Jahren
Worum es geht:
Renate Hoffmann hat sich in den Berliner Gärten der Welt auf eine solche Entdeckungsreise begeben. Als passionierte Spaziergängerin interessieren sie dabei einzelne Elemente ebenso wie die Gesamtanlage. Sie stöbert internationale Gartengeschichte auf, gibt Einblicke in Pflanzenkunde und Architektur, schlendert mit Leichtigkeit durch Literatur, Kunst und Philosophie. Und sie gerät ins Staunen. Denn tatsächlich trägt jedes Detail eine ganz eigene Bedeutung.

Cover:
Ich bin hin und weg von diesem kleinen Buchschatz. Es ist handlich und kompakt, dennoch ein robustes Hardcoverbuch und eignet sich perfekt zum Mitnehmen. Das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt des Buches wider.

Wer gern träumt, sich an kleinen Dingen erfreut und gerne einmal in Ruhe abschaltet der kann bei diesem Buch beherzt zugreifen.
Ich habe es passend größtenteils an der frischen Luft und umgeben von der Natur gelesen.
Durch das Lesebändchen verliert man nicht die Übersicht wo man war und findet immer wieder leicht rein.
Passend zur sonnigen Jahreszeit kann ich es gern weiter empfehlen.

Meine Bewertung:
5 Sterne