Renate Hudak Küchengarten

Inhaltsangabe zu „Küchengarten“ von Renate Hudak

Frische Ernte aus dem eigenen Garten liegt wieder voll im Trend! Wer schätzt nicht leckere Marmelade aus eigenen Himbeeren? Oder knackig frischen Salat aus dem eigenen Gemüsebeet - gewürzt mit aromatischen Kräutern, selbstverständlich ebenfalls selbst gezogen? Mit ein wenig Grundwissen über die Pflege von Obst, Gemüse und Kräutern lassen sich respektable Ernteerfolge erzielen. Auch in einem kleinen Nutzgartenbeet! Das Angebot an Samen und vorgezogenen Pflanzen wächst ständig. Damit die Auswahl nicht zu schwer fällt, empfiehlt die Autorin ca. 100 pflegeleichte Sorten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Klassiker wie Endiviensalat oder Kohlrabi, aber auch Trendiges wie asiatische Kräuter. Dass Nutzgartenbeete keineswegs unattraktiv aussehen müssen, belegen die gelungenen Gestaltungsbeispiele im letzten Kapitel des Bandes.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day