Sechs Wanderungen in den Dolomiten

Sechs Wanderungen in den Dolomiten

Inhaltsangabe zu "Sechs Wanderungen in den Dolomiten"

Wie mag es hier wohl im Sommer aussehen? Das fragten wir uns oft auf unserer Sellaronda mit Skiern über vier Pässe und durch vier Täler rund um das unvergleichliche Massiv in den Dolomiten. Wir, das sind Walter und Renate Hupfeld, die innerhalb einer Woche von Colfosco aus sechs faszinierende Wanderungen unternahmen. Da war die Route vom Grödnerjoch zum Wasserfall und Mittagstal, das Edelweißtal und der Kolfuschger Höhenweg, die unvergleichliche Umrundung des Langkofel, die Tour zur Boé Skiwiese und zum Campolongopass, der Aufstieg zu den Cirspitzen und die Wanderung zum Crespeinasee im Naturpark Puez und schließlich die Hochebene um Pralongia mit Panoramablicken auf Sella, Marmolada und Setsas. Obwohl wir in allen Fällen Routen gewählt hatten, die von leicht bis mittelschwer eingestuft wurden, waren die Ausblicke zum Teil atemberaubend und unbeschreiblich. Deshalb gibt es in diesem Bericht viele Fotos. Ausgangspunkt für unsere sechs Wanderungen ist das Restaurant „Mesoles“, in dem wir auch wohnen. Es liegt oberhalb des Ortskerns von Colfosco direkt an der Passstraße zum Grödnerjoch inmitten von saftigen Wiesen zwischen dem mächtigen Sellamassiv und dem Gebirgszug von den Cirspitzen zum Ciampac. Vom Skifahren sind uns diese Wiesen gut bekannt, wenn wir auf der Sellaronda in einer langen Abfahrt von Dantercepies bis zum Sessel nach Corvara hinunterflitzen. Die „Frara“ Bahn zum Grödnerjoch ist mit ihren roten und gelben Gondeln auch jetzt im Sommer in Betrieb. http://www.renatehupfeld.de

ISBN:B00EUI4O3M
Ausgabe:E-Buch Text