Renate Jonas Persönliche Korrespondenz im Beruf

Inhaltsangabe zu „Persönliche Korrespondenz im Beruf“ von Renate Jonas

Persönlich, taktvoll und angemessen – so sollen sie sein: Besondere Schreiben, die für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bewerber bestimmt sind. Die Texte müssen stilgerecht, der jeweiligen Situation entsprechend, abgefasst werden und damit einen guten Eindruck hinterlassen. Mit diesem Ratgeber können die Verantwortlichen ihre Kenntnisse auffrischen und neue Möglichkeiten der Gestaltung und Formulierung kennen lernen. Er gibt Anregungen und Hilfen, diese Korrespondenz einfacher und effizienter zu erledigen. Musterbriefe, Textbausteine und Bearbeitungshinweise erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Inhalt: – Grundregeln moderner Korrespondenz – Moderne Formulierungen – Glückwünsche zu privaten Anlässen – Glückwünsche zu beruflichen Anlässen – Einladungen – Dank – Entschuldigung – Absagen – Kondolenzbriefe

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein