Renate Jones Welpenschule

Inhaltsangabe zu „Welpenschule“ von Renate Jones

Vom ersten Tag an entdeckt der Welpe die Welt und möchte sie zusammen mit seinem Menschen erleben. Das Wissen über Lernverhalten von Hunden, damit verbunden eine optimale Förderung und gute Erziehung geben Sicherheit und stärken die Beziehung zwischen Mensch und Welpe. Das Plus zum Buch: weitere Infos und Filme rund um Ihren Welpen sind online einfach und schnell aufrufbar über QR-Codes im Buch.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Welpenschule
    vormi

vormi

03. August 2013 um 21:03

Sehr informativ, besonders für Welpenbesitzer, aber nicht nur. Auch "alte Hasen" werden hier gut informiert. Und irgendetwas kann hier jeder für sich an Informationen herausziehen. Für mich war es auch das erste Hundebuch, daß ich von einer Tierärztin gelesen habe. Da steckt echt einiges an Wissen drin. Auch gut gefallen hat mir das extra Kapitel über den Tierarztbesuch. Wie man dem Tier die Angst nehmen kann. Die hat er ja erst nach den ersten schlechten Erfahrungen, und nicht beim ersten Besuch. Besonders gut wäre es, dieses Buch vor der Anschaffung eines Welpens zu lesen. Oder wenn man den Kleinen gerade bekommen hat. Aber zum besseren Verständnis, was in unseren Hunden vorgeht, kann man das Buch auch später lesen. Man findet immer etwas, was man noch nicht weiß und noch lernen kann. Und bei dem günstigen Preis kann man nichts falsch machen. Leider sind meine Hunde schon 11 und fast 2 Jahre alt. Dieses Buch hätte ich gerne etwas früher gelesen. Aber die beiden sind sehr gut gelungen. Dadurch halte ich mich selber für relativ hundeerfahren. Und mir sind, mit meinem laienhaften Wissensstand, keine Merkwürdigkeiten aufgefallen. In anderen Büchern gibt es das, daß man selber auf einem völlig anderen Wissensstand ist, und das Gefühl hat, da würde Unwahrheiten verbreitet. Wie gesagt, das war hier überhaupt nicht der Fall.

• Für alle Welpenbesitzer ideal

Welpenschule
    MissStrawberry

MissStrawberry

11. July 2013 um 19:28

Ob nun der erste eigene Hund oder ein neuer Welpe in der Familie - dieser kompakte, aber clever durchdachte Ratgeber ist der perfekte Begleiter, der hilft, dem Fellbündel ohne Drill und Kampf eine gute Erziehung angedeihen zu lassen. 80 wohldurchdachte und perfekt strukturierte Seiten bieten alles, was dafür nötig ist, so erstaunlich das auch ist. Natürlich ist es immer ratsam, gerade als Anfänger (aber auch bei Hundehaltern mit Erfahrung) eine Hundeschule zu besuchen. Gar nicht mal allein, um den Hund zu erziehen, da geht es auch um Spaß und Beschäftigung und das tut Hund und Halter gut. Dieser Ratgeber von Kosmos unterstützt Herrchen und Frauchchen, gibt viele Tipps und Tricks und macht einfach Spaß. Sehr modern: QR-Codes für weitere Infos und Filmen im Internet. Die Kapitel "Eingewöhnen", "Lernen" und "Erziehen" sind jeweils in drei Schritte unterteilt (alles im Überblick, alles Wissenswerte, alle Extras). Die Texte sind liebevoll gestaltet und nicht "knochentrocken", dazu gibt es reichlich Bildmaterial. Und man staunt am Ende, dass so komprimiert so viele Infos, die dem Tier und seinen Menschen helfen, ein tolles Team zu werden, genügen. Ein wunderbarer Ratgeber, preiswert und absolut empfehlenswert.