Katzen

von Renate Just
Katzen

Inhaltsangabe zu "Katzen"

Keineswegs haben wir je beabsichtigt, mit fünf Katzen zusammenzuleben. Diese Tiere pflegen über einen zu kommen wie kleinformatige Hausdämonen launischen Charakters, denen man adäquate Opfergaben darreicht, um sich ihrer Wohlgesonnenheit zu versichern. Manchmal sind sie trotzdem die fürchterlichsten Unholde, spitzzähnige Glühaugenwesen und manchmal wiederum markieren sie die reinsten Friedensengelchen. Die Autorin berichtet von höchst eigenwilligen Beziehungskisten zwischen dem Menschen und seinen Tieren. Der Alltag mit den individualistischen Hausgenossen hat jede Menge Freud, gelegentlich Leid und oft Komik zu bieten. Über die eigenen Milchschüsselchen hinausblickend kolportiert sie interessante Ereignisse und Einsichten zum Thema Katze kreuz und quer in der Literatur- und Weltgeschichte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett-Media