Träume sind mir nicht genug

von Renate Künast
Träume sind mir nicht genug

Inhaltsangabe zu "Träume sind mir nicht genug"

Renate Künast, politischer Shootingstar, passt nicht ins Klischee einer Vorzeige-Grünen. Ihre Ausbildung und Bildung musste sie sich hart erkämpfen, heute steht sie wie keine andere für die Durchsetzung einer ökologischen Politik, für Verbraucherschutz und Gesundheit, Integration und Datenschutz, Chancengleichheit und Frauenrechte. Was bewegt Renate Künast? Wie setzt sie ihre Ziele durch? Welche Lebens- und Alltagserfahrung gibt sie weiter, die ihre Politik begreifbar macht?

ISBN:9783451301995
Verlag:Herder Freiburg