Renate Kinzel Lang währte die Sonnenfinsternis

Inhaltsangabe zu „Lang währte die Sonnenfinsternis“ von Renate Kinzel

Aufgewachsen mit vielen Geschwistern auf einem Bauernhof, hat Magda eine glückliche Kindheit. Doch der Zweite Weltkrieg wirft erste Schatten. Unter der strengen Hand ihrer Eltern lernt sie jedoch früh, für ihre Träume zu kämpfen. Eine Ausbildung zur Schneiderin und eine eigene Familie sind ihre Ziele. All das scheint wahr zu werden, als sie Fabian trifft. Doch der Schein trügt. Hin- und hergerissen zwischen
der Liebe zu ihrem Mann und dessen Eskapaden fällt Magda schließlich eine Entscheidung und tritt aus dem Schatten der Vergangenheit ins Licht.

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93

• Eine tolle Geschichte

Lang währte die Sonnenfinsternis

Anja_Ar

28. September 2016 um 18:17

Magda hat mich beeindruckt.
    Krieg, Unsicherheit, Angst, Hunger, Eltern die ihr
    viel abverlangen...
    Sie lebt in einer schweren Zeit und muss
    viel leisten.
    Doch verliert sie nicht den Mut und
    kämpft für ihre Werte und das was für sie
    wichtig ist.
    Sie geht ihren Weg und nimmt eine Ausbildung auf und
    läßt sich von äusseren Faktoren nicht beirren.

Die geschichtlichen Hintergründe haben mir sehr gut gefallen