Renate Kinzel Wrubbelarsch

Inhaltsangabe zu „Wrubbelarsch“ von Renate Kinzel

Mit frischem Mut und außergewöhnlicher Tatkraft ausge-stattet – als Kind von der Großmutter Wrubbelarsch genannt – meistert die quirlige Frieda alle Klippen. Vom Vater ihres ersten Kind verlassen, findet die junge Frau bald ein neues Glück. Doch im Zweiten Weltkrieg muss Frieda mit ihren nunmehr zwei Mädchen zunächst alleine zurechtkommen. Sie lässt sich nie entmutigen, weder von der Not der Nachkriegsjahre noch von der Teilung Deutschlands, die auch ihre Familie betrifft, oder den persönlichen Rückschlägen und Herausforderungen im Laufe der Zeit. Dabei ist sie ihren Töchtern stets unerschütterliches Vorbild und liebevolle Unterstützung auf ihrem Weg zu selbstbewussten Frauen.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code