Renate Kinzel Wrubbelarsch

Inhaltsangabe zu „Wrubbelarsch“ von Renate Kinzel

Mit frischem Mut und außergewöhnlicher Tatkraft ausge-stattet – als Kind von der Großmutter Wrubbelarsch genannt – meistert die quirlige Frieda alle Klippen. Vom Vater ihres ersten Kind verlassen, findet die junge Frau bald ein neues Glück. Doch im Zweiten Weltkrieg muss Frieda mit ihren nunmehr zwei Mädchen zunächst alleine zurechtkommen. Sie lässt sich nie entmutigen, weder von der Not der Nachkriegsjahre noch von der Teilung Deutschlands, die auch ihre Familie betrifft, oder den persönlichen Rückschlägen und Herausforderungen im Laufe der Zeit. Dabei ist sie ihren Töchtern stets unerschütterliches Vorbild und liebevolle Unterstützung auf ihrem Weg zu selbstbewussten Frauen.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life