Renate Kissel Zu Gast auf den Balearen

Inhaltsangabe zu „Zu Gast auf den Balearen“ von Renate Kissel

Die Inseln der Balearen gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen. Die Balearen waren schon immer ein lohnendes Ziel asiatischer, afrikanischer und europäischer Völker. Diese sowie die Eroberer und Seefahrer mit ihren mitgebrachten Spezialitäten trugen zu den Eßgewohnheiten und der heute inseltypischen Küche bei. Die Autorin Renate Kissel entdeckte und sammelte originale Rezepte der Küche aller Inseln. Diese sind grundlegend geprägt von allem, was die üppige Vegetation und das Meer hervorbringen.§Über die 110 Rezepte echter mallorquinischer Küche hinaus wird der Leser über die abseits der Touristenzentren gelegenen Besonderheiten der Inseln und ihrer Bewohner, traditionelle Feste und Brauchtum informiert.§In den eigens für dieses Buch geschaffenen Bildern hat der in Spanien lebende Künstler Miguel Reche die verschiedenartige Atmosphäre der Inseln einfühlsam eingefangen.§Ein Kochbuch und zugleich ein Kunstbuch, das zum Genießen einlädt.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion