SokoFreiburg

Hallo liebe Krimifreundinnen und -freunde,

wer hat Lust bei einer Leserunde mit meinem neuen Krimi "Blutroter Himmel" mitzumachen? Das Buch erscheint morgen (12.2.) im Piper Verlag.

In Freiburg ist er ja schon recht gut bekannt, mein etwas verschrobener Prof. Alexander Kilian von der Freiburger Universität, und ein paar gefährliche Situationen hat er schon - bislang lebendig - überstanden. Nun wird es richtig schlimm für ihn. Während eines abendlichen Gewitters steht plötzlich sein Institut in Flammen. Auch wenn er es nicht wahrhaben will: es muss Brandstiftung gewesen sein. Wenig später findet man in der Ruine die Leiche eines Mannes, der dort schon länger unbemerkt gehaust haben musste und einen Schlüssel für das Institut besaß. Alexander Kilian hat seit vielen Jahren eine biedere und pflichtbewusste Sekretärin. Welche Rolle spielt diese Beate Brändle, die sich seit einer Beziehung mit einem schönen Inder so auffällig verändert hat? Oder könnten hinter den Anschlägen die militanten Tierschützer stehen, die dem Professor eine tote weiße Ratte vor die Haustür gelegt und das Grab seiner verstorbenen Ehefrau mit dem Slogan "stop killing animals" beschmiert haben? Das Leben von ein paar Mäusen hat er ja auf dem Gewissen, aber warum jetzt die massiven Angriffe? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Der Piper Verlag stellt freundlicherweise zwanzig Bücher zur Verfügung und ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Euch. Wer sich für ein Freiexemplar interessiert, sollte sich bis zum 20.2. melden und gern ein paar Zeilen schreiben, warum sie/er gern ein Buch haben möchte. Bei mehr als zwanzig Interessenten entscheidet das Los.

Sobald die Bücher vom Verlag geschickt worden sind, geht es los. Fragen könnt Ihr mir jederzeit stellen. Über mich kann man mehr erfahren unter www.Renate-Kloeppel.de. Ich bin sehr gespannt auf das, was kommt.

Renate

Autor: Renate Klöppel
Buch: Blutroter Himmel

conneling

Bewerbung

Ich möchte mich gerne um ein Exemplar bewerben, ein Krimi der mit Freiburg zu tun hat mit dieser Handlung, sehr gerne. Welche Rolle spielt denn nun Beate Brändle?

Spatzi79

Bewerbung

Ich würde gerne mitlesen, falls man das Buch lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen?
Ich hatte mal einen Freund, der in Freiburg studiert hat, daher war ich oft dort und habe die Stadt liebgewonnen, einen Krimi dort würde ich daher gerne lesen!

Imoagnet

5. Leseabschnitt S. 213-Schluss
Beitrag einblenden

Beate ist wieder aufgetaucht. In Frankreich. Zusammen mit dem rattenmädchen. Jetzt sind es nur noch ein paar Seiten zu lesen. Jetzt will ich natürlich wissen, wie es ausgeht, aber so richti warm werde ich mit dem Buch nicht.

Imoagnet

Fazit und Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezi:

Leider konnte mich der Krimi nicht so überzeugen, aber trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte.

Spatzi79

Fazit und Rezension

Huch, ich glaube, meine Rezi fehlte noch. Hier ist sie, danke dass ich mitlesen durfte!

dorli

Fazit und Rezension

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Ich stelle sie auch noch bei Amazon rein. Danke, dass ich mitlesen durfte.

Blaustern

Wie gefällt Euch das Cover

Das Cover passt gut, die rötlichen Farben für die Flammen und auch ein Unglücksrabe ist vorhanden. Doch, ich denke, in der Buchhandlung hätte ich es bestimmt in die Hand genommen.

conneling

Fazit und Rezension

Hier nun endlich der link zu meiner Rezi, danke, dass ich mitlesen konnte. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat