Renate Klöppel Helfen durch Rhythmik

Inhaltsangabe zu „Helfen durch Rhythmik“ von Renate Klöppel

Aggressivität bei Kindern, provokatives Störverhalten und Gelungssucht sind für jeden Pädagogen eine große Herausforderung, während Ängstlichkeit, Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein oft nicht erkannt oder die Auswirkungen unterschätzt werden. Der Klassiker der beiden autorinnen Renate Klöppel und Sabine Vliex versetzt Erzieherinnen schnell und kompetent in die Lage, verhaltensauffällige kinder besser zu verstehen und mehr über die Ursachen ihrer Störungen zu erfahren. Das Buch zeigt auf, wie durch den Einsatz von Rhythmik geholfen werden kann, und gibt allgemein gültige, zum Teil verhaltenstherapeutisch orientierte Empfehlungen für den Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern. Mehr als 100 übungen, Spiele und Lieder, geordnet nach Übungsschwerpunkten, erlauben eine praxisbezogene Umsetzung. Eine informative und ideenreiche Praxishilfe für die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben