Arbeitslosengeld II · Hartz IV von A-Z

Cover des Buches Arbeitslosengeld II · Hartz IV von A-Z (ISBN: 9783423507974)

Inhaltsangabe zu "Arbeitslosengeld II · Hartz IV von A-Z"

Viele Menschen in Not können ihre Ansprüche nicht umfassend geltend machen, weil sie zu wenig über ihre Rechte wissen. Dieses Nachschlagewerk richtet sich daher an unmittelbar Betroffene, um diesen schnell und einfach eine Hilfestellung bei der Durchsetzung von Leistungen zu bieten.

Oft stellen sich folgende Fragen: Wann bekomme ich Leistungen? Wie muss ich vorgehen? Wo finde ich weitere Informationen und an wen kann ich mich zur Unterstützung wenden? Welche Leistungen gibt es überhaupt und welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

Zur 2. Auflage:

Die Neuauflage berücksichtigt aktuelle Rechtsprechung und die Änderungen aufgrund des seit dem 1.8.2016 geltenden Rechtsvereinfachungsgesetz. Die neuen Regelungen sollen dem Bürokratieabbau dienen und haben umfangreiche Auswirkungen auf den Leistungsbezug.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.09.2017