Geschichten aus dem Kindergarten

Geschichten aus dem Kindergarten

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus dem Kindergarten"

In ihren Geschichten aus dem Kindergarten erzählt Renate Lange pointiert und mitfühlend von den kleinen und großen Nöten der Kinder, von Freundschaft und Hilfsbereitschaft, und inspiriert dabei ihre jungen Zuhörer, bestimmte Verhaltensweisen zu überdenken.

Angeregt durch ihren eigenen Enkelsohn hat die Autorin diese Geschichten gesammelt und in zahlreichen Lesungen für kleine und größere Kinder verfeinert. Die Illustrationen entstanden bei ihren Besuchen in Kindergartengruppen und Grundschulklassen und stammen allesamt von den Menschen, um die es in diesem Buch geht: den Kindern selbst.

ISBN:9783941955677
Verlag:MEDU VERLAG