Renate Leggatt-Hofer Die Wiener Hofburg

Inhaltsangabe zu „Die Wiener Hofburg“ von Renate Leggatt-Hofer

Die Wiener Hofburg zählt zu den ausgedehntesten historischen Residenzanlagen in Europa. Sie ist die be-deutendste profane Kulturerbestätte Österreichs und war dennoch bis vor zehn Jahren kaum erforscht. Daher hat die Österreichische Akademie der Wissenschaften die Hofburg grundlegend und interdisziplinär aufarbeiten lassen und in fünf monumentalen Bänden publiziert. Dabei ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben, und die Wiener Residenz erscheint seither in völlig neuem Licht.
In diesem Prachtband sind die aktuellen Erkenntnisse über den gesamten Hofburgkomplex von seiner Gründung im 13. Jahrhundert bis zum heutigen Tag erstmals kompakt zusammengefasst und opulent be-bildert. Dank dem Engagement der Burghauptmannschaft Österreich kann dieses neue Wissen nun für eine breite Öffentlichkeit bereitgestellt werden.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61